Welcher Name passt für eine Meerschweinchenweibchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Cookie 33%
Crispy 33%
Brownie 33%
Andere 0%
Lola 0%

9 Antworten

ich hatte schon einige Meerschweinchen alles Mädchen sie hießen z.b. Susi, Puschel, Schnucki, Flecki, Laila, Lissy, Lussy, Lutzi, und Teufelchen (weil sie so schwarz ist) und sich benimmt wie ein kleines Teufelchen

Hey cookiefan2510 

Gleich mal vorweg meine Schweine heißen Suger, Schnuffi, Shirley, Shamerock(schämmi), Brownsuger, Knuffi und Noname(es ist zwei tage nach der Geburt gestorben, ich hatte keine zeit mehr einen namen ihr zu geben aber ich find ihn auch nett ;) ). Ich würde eh heute mich noch nixht auf einen namen festlegen. Wenn dein Meerschweinchen z.B. eine besondere Farbe hat kannst du es so benennen ( meine eine hat eben Fell dass an braunen zucker erinnert), oder mein anderes Meerschwein hat als erstes ein Kleeblatt gefressen (Kleeblatt=Shamerock auf englisch) also ich würde spontan entscheiden.

Für weitere namen Vorschläge kannst du auf die seite gehen:http://www.meerschweinsite.de/meerschweinchennamen.php

Und ich weis nicht wie viel Erfahrung du mit merschweinchen hast aber pass gut bei der Vergesellschaftung auf infos auf: die brain.de

Cookie

Ich finde die Namen Cookie und Lola schön. (Brownie heißen mittlerweile sehr viele Tiere deshalb finde ich den Namen langsam einfallslos)

1 altes Meerschweinchen und 2 junge?

Ich habe ein Problem! Wir hatten bis vor kurzen 2 Meerschweinchen. (weibchen und 3 jahre) Dann ist uns eines gestorben. Heute waren wir beim Dehner und der Mann dort hat gesagt dass man auch 2 junge Weibchen dazu kaufen kann und dass dem älteren nichts ausmacht. Jetzt schließen die beiden meine arme Paula aber total aus! Was soll ich tun??? Bitte helft mir ich bin total verzweifelt.. :'(

...zur Frage

Meerschweinchen Babys trinken nicht?!

Habe heute morgen die Babys im Käfig gefunden. Nun sehe ich nicht, dass sie trinken. Muss man das ihnen zeigen oder liegt es Vlt an der Mutter? Ist sie noch zu Jung? (4monate) Hilfe

...zur Frage

Meerschweinchen mit 4 einhalb gestorben?

Ich finde nicht das es meinen Meerschweinchen schlecht geht, trozdem ist heut ein gestorben :( Ist 4 einhalb jahre unnormal jung? ich kann mir nicht erklären wie es gestorben ist...

...zur Frage

Was ist das für ein schwarzer Buckel an meinem Meerschweinchen?

Hallo,

ich habe heute an dem Meerschweinchen meiner Schwester einen schwarzen Buckel entdeckt. Er ist ca. Steckkopfnadel groß, aber ich weiß nicht, wie lange der schon da ist. Weiß jemand vielleicht, was das ist? Leider hat meine Schwester zur Zeit nicht genügend Geld, um zum Tierarzt zu gehen.

...zur Frage

Rennmaus gestorben - Abschied?

Heute ist eine meiner Rennmäuse gestorben. Wahrscheinlich an einem Infekt, wegen dem wir gestern beim TA waren. TA hat gesagt, dass die beiden getrennt werden sollen, bis die kranke Maus wieder gesund ist, damit ihr Schwester sich nicht ansteckt. 

Sollte die übrig gebliebene ihr tote Schwester noch einmal sehen, damit sie weiß, dass diese tot ist? Ich möchte auch nicht, dass die Schwester sich auch noch ansteckt..

...zur Frage

Meerschwein Jung und alt?

Hallo Liebe Community :,,

Ich habe ein Meerschweinchen und es ist jetzt 5 Jahre (männchen) alt und das weibchen ist vor ca 5 Wochen gestorben und ich wollte nur wissen :,, Ist es möglich ein Baby Meerschwein dazu zu setzen oder wurde mein Meeri das kleine Meeri töten ?

L.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?