Welcher Name (Mädchen)?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Emilia 32%
Lara 25%
Nadja 22%
Johanna 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emilia

Ich mag den Namen Emilia. Es ist zwar ein häufiger Name, aber dafür auch schön. Man kann Emilia auch gut mit einem zweiten Namen kombinieren.

Aber ich finde nicht nur Emilia ist von diesen Namen sehr schön, sondern auch die anderen Namen. Sie haben alle etwas eigenes und sehr schönes. Lara ist ein schön kurzer Name und klingt einfach auch schön. Außerdem ist Lara ein beliebter Name. Johanna trägt die Bedeutung die begnadete, was meiner Meinung nach sehr schön ist. Außerdem klingt auch dieser Name gut. Nadja finde ich schön, weil er nicht mehr ganz so gleläufig ist und eine schöne Bedeutung hat. Nadja trägt die Bedeutung "die Hoffnung". Hoffnung ist was sehr schönes und gutes. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Also letztendlich finde ich, dass all diese Namen etwas ganz besonders macht. Sie haben alle etwas schönes, also sei es der Klang oder die Bedeutung. Es sind also alles schöne Mädchennamen.

Dankeschön und schön, dass ich irgendwie helfen konnte.

1
Emilia

Hallo!

Ich mag den Namen Emilia sehr gerne - so heißt auch meine Lieblingsschauspielerin Emilia Schüle. Auch die Bedeutung ist nice!

Lara und Johanna gefallen mir auch! Die Bedeutung ist von Nadja sehr schön - wie Torrnado schon sagte.

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Lara

Lara gefällt mir am besten.

Emilia steht an zweiter Stelle.

Johanna

Der Name Johanna, klingt am schönsten.

Was möchtest Du wissen?