Welcher name ist besser/ schöner Avery, Lucy oder Summer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt doch darauf an, wie der Name verwendet werden soll, ob für eine Romanfigur oder für ein Kind, das erwartet wird.

Sollte der Name an das eigene Kind vergeben werden, sollte er schon zum Nachnamen passen, das wäre wohl bei Lucy am ehesten der Fall.

Ich kenne inzwischen so krasse Fälle von schlimmen und / oder lächerlichen Vornamen, die zwar den Eltern gefallen, aber den Kindern (ein Leben lang) auch. Dazu zählen, Angelina-Jolie; Maverick (mal nachschlagen, was das Wort eigentlich bedeutet); Orlando (Disney-World oder etwa Orlando Bloom?); Scha-Kira; Pepsi-Carola; Galaxina usw. usw.

Grundsätzlich empfehle ich in einem solchen Fall "Kevinismnus" und "Chantalismus" als Suchbegriff in die Suchmaschine einzugeben und die Texte aufmerksam zu lesen.

Lies aber auf jeden Fall diesen Artikel hier:

http://www.presse.uni-oldenburg.de/mit/2009/390.html

Für einen Wellensittich? Avery.
Für eine Katze? Lucy (wegen dem Zischlaut).
Für das aktuelle Wetter? Summer.

Also um es besser zu erläutern ich brauche eure Hilfe bei den namen für die Hauptperson in meinem Buch und kann mich nicht entscheiden. Also wäre es sehr schön und hilfreich von euch wenn ihr mir dabei helft.

LG saaarriii

Sarah Conners Tochter heisst ja Delfin Summer;-)

lucy,

Hallo!

Summer. Der Name klingt nach einer fröhlichen und lebenslustigen Person. 

Grüße, Dreams97

Das musst DU doch wissen! Welcher gefällt dir denn am besten? Oder welcher passt am besten?

Was möchtest Du wissen?