welcher Name hört sich schöner an ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

marlee rose 50%
ein anderer 16%
marlee rosebaker 16%
aira rosebaker 16%

7 Antworten

marlee rose

Ich würde Marlee Rose oder Rosebacker nehmen, denn Aira ist ein recht exotischer Name, der nach etwas Fremdem bzw. Mysteriösem klingt. Marlee dagegen passt m.E. besser zu einem farbenfrohen und aufgeweckten Mädchen (nach deiner Beschreibung denke ich mal, dass sie noch recht jung ist?). 

Es gibt auch diverse Namensgeneratoren im Internet, die dir zufällig Namen zusammen mixen. Das kannst du als Ressource zum Schreiben gut verwenden - natürlich nur, wenn die Namen in deinen Ohren gut klingen ;) Am besten für die Leser ist es, wenn man weder völlig unbekannte noch langweilige Standardnamen verwendet. Das kommt aber auch ganz auf die Art der Geschichte an, die du schreibst. Bei High Fantasy z.B. darf man sich ruhig auch mal austoben und selbst Namen kreieren ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
18.01.2016, 19:48

oh Dankeschön für den lieben Tipp , ist marlee den ein starker Standertname ?

0
ein anderer

Ich finde vor allem die Vornamen für ihren Stand und Herkunft zu abgehoben.

Würde eher zu etwas einfacherem wie Anna, Abigail (kurz Abby), Katherine (Kate oder Kathy), oder auch Sarah greifen. Nachname finde ich aber gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
18.01.2016, 19:44

Dankeschön , ich habe vergessen zu erwähnen das sie eigentlich aus einer königlichen Familie stammt jedoch von ihn früh getrennt wurde und nun allein lebt  . trotzdem sind die Namen sehr sehr schön . nochmals Dankeschön

0
aira rosebaker

ich mag den vornamen voll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
18.01.2016, 19:46

vielen dank <3

0
marlee rose

ich finde es passen alle aber dieser gefällt mir am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
18.01.2016, 19:45

danke sehr <3

1
marlee rose

Marlee Rose finde ich am besten von den Namen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
21.02.2016, 11:00

dankeschön ^^

0
marlee rosebaker

Passt gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
18.01.2016, 19:41

vielen dank

1

Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninaX0
18.01.2016, 19:42

Dankeschön ^^

0

Was möchtest Du wissen?