Welcher Name für "Grey Worm" GoT?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschem Sprachgebrauch folgend  wäre die bessere Variante:

Grauwurm

Ich persönlich finde die Übersetzung ganz gut. Man muss natürlich auch darauf achten, dass diese ungefähr zu den Lippenbewegungen der Darsteller passt. 

Anderenfalls finde ich "Grauwurm", wie "Volens" bereits geschrieben hat, auch besser.

Da Grey Worm auf englische Muttersprachler wahrscheinlich ähnlich wirkt wie die deutsche Übersetzung auf deutsche Muttersprachler (auch Grey Worm ist ja kein richtiger Name, sondern auch bloß die Wörter für grau und Wurm, nur halt auf Englisch), halte ich es für eine gute Übersetzung. 

Welche Serien muss man einfach gesehen haben?

Also Serien wie zum Beispiel "Game of Thrones" und so. Gibt es für euch besondere Serien (gerne auch Anime), die man unbedingt mal sehen sollte?

...zur Frage

Game of Thrones auf Englisch oder Deutsch gucken?

Hab vor die Serie Game of Thrones zu gucken, da wollt ich mal fragen ob ihr die englisch oder deutsche Version besser findet.

(Bitte nimmt auch an der Umfrage teil, ist einfacher für mich)

...zur Frage

Wer weiß die deutsche Übersetzung "She´s got the jack" des Liedtextes von AC/DC

Wenn AC/DC auf ihren Konzerten das Lied "The Jack" spielt und die Kamera auf weibliche Fans schwenkt und die Bilder dann auf der Leinwand auf der Bühne live mit ablaufen, dann lupfen die Mädels stets ihr T-Shirt und zeigen ihre Brüste. Deshalb die Frage was bedeutet der Songtext "She´s got the jack" ????

...zur Frage

Welches Schulsystem findet ihr besser?

Findet ihr das Deutsche Schulsystem besser oder das der USA? Oder vielleicht auch ein anderes? Und wieso?

...zur Frage

Woher hat der Typ, der Bran Stark (S1E2) umbringen sollte, das Messer von Baelish?

Wieso hat Baelish ihm das Messer gegeben? Kleinfinger war nicht in Winterfell dabei, also muss er es dem Mörder vorher gegeben haben. Aber wieso? Zu diesem Zeitpunkt wusste doch noch niemand, dass Bran Jaime mit Cersei sieht und man ihn umbringen lassen wollte?

...zur Frage

Findet ihr Shades of grey, Crossfire oder 80 Days besser?

Welches buch findet ihr besser eure meinung würde mich wirklich interessieren. ich persönlich bin für shades of grey:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?