Welcher Nagellack bröckelt nicht nach einem Tag ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fast alle Marken, die ich kenne, sind lange haltbar. Ich benutze aktuell Essie und der hält mindestens 5 Tage. Vielleicht trägst du ihn einfach nur falsch auf oder hast den Nagel nicht richtig vorbereitet. 

also ich sehe zu, dass vorher keine Fettschicht mehr drauf ist und dann trage ich den Lack in mehreren Schichten auf =) Wie machst Du das?

0
@Schnuffelherz19

Ich reinige die Hände und Nägel mit Wasser und Seife und feile meine Nägel glatt. Dann trage ich die Grundierung auf und warte, bis sie durchgetrocknet ist. 

Währenddessen wärme ich den Nagellack in meinen Händen auf. (Warmer Lack lässt sich besser auftragen). 

Anschließend trage ich die erste ganz dünne Schicht Lack auf und lasse ihn austrocknen. Nach einer Stunde trage ich die zweite Lackschicht auf, ebenfalls dünn aber dann quer zum Vorlack (Insider Tipp einer Kosmetikerin). 

Auch das lasse ich mindestens 1 Stunde austrocknen. Alle zwei Tage trage ich eine ganz dünne Schicht Lack nochmal nach. So halten die Nägel manchmal bis zu einer Woche. 

Allerdings trage ich tagsüber im Labor und an der Uni meistens OP-Handschuhe (zwangsläufig).

Wenn der Nagel nicht lackiert ist, benutze ich jeden Abend für die Nacht Nagelöl von Alessandro.

0

Was möchtest Du wissen?