Welcher Nährstoff fehlt meinen Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sehen chlorotisch aus. Wenn hautsächlich die jungen Blätter/Triebe betroffen sind, würde ich auf Eisenmangel tippen. gelbe Blätter mit grünen Blattadern sind typisch dafür:

Wenn Wasserpflanzen gelbe Blätter bekommen, so kann dies ein Hinweis auf eine Chlorose sein. Eine solche Chlorose ist auf einen Mangel an Chlorophyll zurückzuführen. Das Chlorophyllmolekül benötigt um seine Funktion bei der Photosynthese erfüllen zu können, u.a. Eisen und genügend Licht. http://www.gartenteich-ratgeber.com/schnellehilfe/pflanzen-kuemmern.html

Hier findest du Info zu verschiedenen Mangelerscheinungen und Bilder dazu: http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanzen/mangelerscheinungen.html

Stickstoffmangel - sprich es fehlt Nitrat.

Was möchtest Du wissen?