Welcher (Nacht-)Vogel macht witt witt witt?

2 Antworten

Hallo!

@ moeller67: Was ist an dieser Frage nicht zu verstehen??? Verena313 fragen: Vogel machen "witt witt witt". Verena313 will wissen: Wie Vogel heißen was machen "witt witt witt"? Du verstehen?

Hallo Verena! Vergiss die Ignoranten einfach. Was du da gehört hast war bestimmt eine Wachtel. Hier mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtel_%28Art%29

Schönen Sonntag und bleib weiter neugierig!

Roland

Hallo!

@ moeller67: Was ist an dieser Frage nicht zu verstehen??? Verena313 fragen: Vogel machen "witt witt witt". Verena313 will wissen: Wie Vogel heißen was machen "witt witt witt"? Du verstehen?

Hallo Verena! Vergiss die Ignoranten einfach. Was du da gehört hast war bestimmt eine Wachtel. Hier mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtel_%28Art%29

Schönen Sonntag und bleib weiter neugierig!

Roland

Welcher Vogel gehört zu dieser Feder?

...zur Frage

zu welchen Vogel gehört diese Feder.

Mein Sohn hat eine Feder gefunden und wie fragen uns zu welchen Vogel sie gehört. Im internet konnte ich nichts finden. Sie ist ca 80 cm lang. Von der Spitze zum Schaft blau tot und kleines Stück schwarz. Hoffe es kann uns jemand helfen

...zur Frage

Unbekannter Vogel - kein Zwitschern nur seltsames Geräusch?

In meinem Garten ruft ständig ein mir völlig unbekannter Vogel mit einem Geräusch wie ein Zwischending von Zungenschnalzen und Ping. Ich habe diesen Vogel noch nie zu Gesicht bekommen, da er immer im dichten Buschwerk steckt. Bei den Vogelstimmen bei Google habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch mehr?

...zur Frage

Kreischender Vogel gesucht?

Ich bin heute Vormittag auf ein wildes Vogel-Gekreische in Garten (West-DE) aufmerksam geworden, was sich fast So anhörte, als ob eine Katze Beute gemacht hat, aber sich nicht ganz entscheiden kann, endlich den Vogel zu killen.

Ein richtig fieses krächzendes Kreischen.

Das ging eine ganze Weile so und war richtig laut – irgendwie zwischen dem einer Krähe und einer räudigen Katze, aber etwas lauter.

Dann bemerkte ich, dass das zwei oder drei Vögel sein müssen (das Gekreische kam aus verschiedenen Richtungen) und zwischen dem dichten Tannengrün konnte ich so etwas in der Größe und Gestalt einer kleineren Krähe aber mit dem Gefieder eines Tannenhähers oder einer Drossel ausmachen. Das war schlecht zu beobachten. Aber Drossel und Tannenhäher waren es nicht, denn die klingen völlig anders.

Hat da jemand eine Idee oder Ahnung, was das für ein Vogel war?

...zur Frage

Welchem Vogel gehört diese Stimme?

Es gibt hier einen Vogel, dessen Ruf ich niemals zuvor gehört habe, und den ich auch im Internet (deutsche-vogelstimmen.de) vergeblich gesucht habe. Hoffentlich kann mir jemand anhand meiner bloßen Beschreibungen weiterhelfen, da eine Tonaufnahme bisher leider nicht sauber geklappt hat.

  • Gehört in: Schleswig Holstein
  • Wann: seit Juni 2015
  • Zeit: meist morgens und abends, manchmal auch zwischendurch
  • Aussehen: unauffälliges Federkleid - grau, braun, weißlich
  • Größe: wie ein Spatz (vielleicht sogar kleiner)
  • Vogelstimme: ein metallisches, oder eher gläsernes, kurzes Klicken
  • Beschreibung: Wie zwei Murmeln, die aneinander prallen
  • oder: Wie das Schnappen einer Heckenschere

Liebe Grüße, Demiana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?