Welcher Muskel wird bei Liegestützen trainiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor allem trizeps + einige andere (vor allem im brustbereich)

äh... also... auch wenn die antwort richtig war, aber ich glaube 'hilfreichste antwort' is hier ja wohl fehlvergeben, meinste nicht?

0
@Silwyna

anbetracht der mühe und details wohl schon.. :) naja trotzdem danke fürs *

0

Liegestütze trainieren hauptsächlich den Trizeps und die Brust - durch Varianten wie z. B. Indische Liegestütze auch die Schultern.

Das kommt drauf an, wie du sie machst. Nimmst du die Hände enger zusammen und beugst die Ellenbogen eng am Körper entlang, dann ist hauptsächlich der Trizeps mit drin. Nimmst du die Hände breiter und beugste die Ellenbogen "abgespreizt" vom Körper, dann trainierst du mehr die Brustmuskulatur. (obere) Rücken- und Schultermuskulatur ist eigentlich immer mit dabei. Genauso, wie die Bauchmuskulatur (zumindest, wenn du die Liegestütze so machst, dass Schulterblätter und Po auf einer Ebene liegen und du keinen "Entenarsch" machst). Zusammen mit der unteren Rückenmuskulatur stabilisieren die Bauchmuskeln den Körper. Der Bizeps wird auch noch trainiert, wenn du dich langsam absinken (und nicht "fallen" lässt).

Eine Brust ist geformter, als die andere (Mann)?

Hallo Ich mache manchmal ein paar Liegestützen. Man trainiert ja auch die Brust damit und mir ist aufgefallen, dass meine linke Brust viel geformter ist als die Rechte. Das sieht komisch aus, wenn ich mir das im Spiegel anschaue.. Die rechte Brut ist einfach flach. Danke

...zur Frage

Wie heißt der Muskel und wie trainiert man ihn?

Wie heißt der Muskel auf dem Bild an den Rippen und wie trainiert man ihn das es so aussieht wie bei ihm ?

...zur Frage

_;;:::::::::::: xMUSKELx ::::::::::::::;;_

Hey Leute ich wollte euch mal fragen wie dieser Muskel heißt der in der Bilddatei gezeigt wird, diese Art Einkerbung und wie man sie trainiert ^^

...zur Frage

Welcher Muskel muss trainiert werden um beim Fingern länger durchzuhalten?

...zur Frage

Wie schnell verschwinden Muskel wenn man nicht trainiert?

An den oberschenkeln.

...zur Frage

In die Sauna nach dem Workout

Hallo Community, ich glaube jeder der ins Fitnessstudio geht und Muskeln aufbauen möchte kennt das gefühl wenn er richtig trainiert hat und das Blut in den Muskel schießt. Der sogenannte Pump. Aber bedeutet dieser das sich der Muskel aufbaut? Und jetzt zu eigendlichen Frange: wenn ich dann nach dem Training in die Sauna gehe dann ist der Pump und evtl. Muskelkater o.ä. eigendlich gleich weg. Bedeutet das dann das es den Muskel so entspannt das er nicht mehr wächst? Ist die Sauna nicht gut um Muskeln aufzubauen? Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?