WElcher Muskel ist der stärkste Muskel des Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falsch der herzmuskel ist nur ausdauer belastet nicht kraft belastet. der stärkste muskel ist der kiefermuskel. mann könnte sich selbst damit den unterkiefer brechen wenn man wollte

Richtig, der Kaumuskel, frag mich nicht nach dem lateinischen Namen, also der, der den Unterkiefer sozusagen hochzieht.

0

Könnte mir mit ziemlicher Sicherheit vorstellen, dass es einer im /am Sprunggelenk ist. Er kordiniert as ganze Körpergewicht. Vllt. auch Oberschenkel ????

Ich würde sagen, dass es der Herzmuskel ist, da er Tag u. Nacht arbeitet.