Welcher Musiktitel gefällt Dir ausgesprochen gut, der eigentlich gar nicht Deiner Geschmacksrichtung entspricht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suuuuper-Frage - ohne Ironie !

Ich wuchs mit dem frühen Rock'n'Roll (Buddy Holly und und und...) auf, der meinen Musikgeschmack für die gesamte Zukunft prägte. Die ROARING SIXTIES bis WOODSTOCK waren ein (DAS ?) highlight meines Lebens. Noch heute sind die Fab Four (Manche mögen noch das Wort "BEATLES" kennen ?!) meine mit Abstand bevorzugte Band.

Dennoch gestehe ich - wobei ich vor Scham in den Boden versinke - , dass ich seit meiner Kindheit LYS ASSIAS' "Oh mein Papa..." wunderschön finde.

Weiß der Geier, warum...

pk

Ich höre eigentlich keinen Englischen Metal/Hardrock, finde aber unter anderem Lieder wie "While your lips are still red" von Nightwish oder "The Light" von Disturbed toll ^^

Außerdem mag ich keine Klassische Musik, finde aber die Musik von Ludovico Einaudi toll^^

Und ja ich mag einige Lieder der 257er und einige Lieder der Band "We butter the bread with butter", obwohl ich sowas sonnst nie hören würde... 

Da fällt mir bei mir spontan „Désolé“ von Sexion d’Assaut ein. Ich steh weder auf Rap/Hip Hop, noch kann ich Französisch, aber irgendwie hat der Titel was. :D

Außerdem mag ich manchmal alle möglichen Indie-Folk Songs ganz gern, z.B. „Crosses“ von José Gonzales, „Mt. Washington“ von Local Natives oder „Spanish Sahara“ von Foals. Normalerweise hör ich hauptsächlich Power/Pagan/Symphonic Metal. 

kann man Fan von 2 Vereinsrivalen sein?

Ich bin Fan von Bayern und seit einigen Monaten auch Dortmund, da mir die Mannschaft sehr gut gefällt, auch wenn sie gegen die Bayern haushoch verloren haben. Meine Freunde sind Dortmundfans über alles und hassen Bayern. Sie meinten ich darf kein Dortmundfan sein, da unter ihrer Aussage Dortmund keine "Plastikfans" braucht. Was soll ich jetzt tun? Mir gefallen beide Vereine sehr gut auch wenn sie Rivalen sind. Soll ich meinen Freunden zu liebe nicht zu Dortmund halten?

...zur Frage

Wem stehen die angesagten Pullis mit Fledermausärmeln?

Mir gefallen diese neuen Pullis mit Fledermausärmeln ausgesprochen gut. Aber, wer trägt sie am besten? Kann ich die mit meiner etwas komischen Figur (kurzer Oberkörper, dafür Beine etwas länger) auch tragen? Leider bin ich in diesen Dingen etwas betriebsblind und würde mich deshalb über einen modischen Hinweis sehr freuen!

...zur Frage

Weiblicher Vorname: Briseis. Vergebbar oder doch zu ungewöhnlich?

Was haltet ihr von diesem Namen? Bin kein Fan von modernen Modenamen, gar nicht. Aber dieser Name ist eigentlich genau das Gegenteil; kommt aus der griechischen Mythologie, Briseis war die Geliebte von Achilles (vielleicht dürfte der Name einigen bekannt sein, aus dem Film Troja) Auch wenn man Latein-Unterricht hatte dürfte der Name einem geläufig sein. Ausgesprochen wird er: Bri-se-is (-> Also BrisÄis) Betonung also auf dem e. (es gibt auch die Schreibvariante Briséis) Wie gefällt euch dieser Name? Und haltet ihr ihn für ein Mädchen für verggebar, oder ist er dann doch zu ungewöhnlich/zu unbekannt?

...zur Frage

Warum tut mir ein Lied so weh?

Ich würde das Lied sehr gerne hören, weil ich es wunderschön finde, aber mir tut das Lied so weh, weil es mich an einer Freundin erinnert die vor 7 Monaten starb. Wenn ich das Lied versuche zu hören, fange ich an zu weinen und drehe ich es sofort wieder ab weil es einfach so "weh tut" es zu hören.

...zur Frage

Welche Lieder die euch sehr gut gefallen, konntet ihr eine Zeit lang nicht hören weil es Erinnerungen an eine Person hervorruft die sehr schmerzhaft war?

Wie z. B. einer Freundin ect.

Welche gibt es bei euch?

...zur Frage

Animeempfehlungen (Highschool/Romance/Fantasy)?

Hey Leute...
Ich bin im Prinzip ein großer Fan generell vom Anime/Manga-Genre, leider kenne ich aber so gut wie keine guten Animes, würde aber gerne mehr schauen, weil es ja die meisten Animes auf YT gibt und Mangas so teuer sind... Generell gefällt mir Shoujo/Highschool/ Romance/ Fantasy, also so vom Ding her... Wenn das irgendwem hilft, meine Lieblingsmangaserien sind Orange, Momo- little Devil, Miyako- auf den Schwingen der Zeit und Hiyokoi... Sprache ist mir generell egal, Hauptsache es gibt einigermaßen verständliche Untertitel... Ich würde mich echt über eine Antwort freuen,

LG Cookie12567

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?