Welcher MP3-Player ist am besten um Hörbücher zu hören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich vor vielen Jahren mit Hörbüchern angefangen habe ... wurden die unterschiedlichsten Player getestet ... nach 4 unterschiedlichen Marken bin ich beim iPod geblieben und mittlerweile ein absoluter iPod-Fan ... gerade wegen der Hörbücher ... ;)

Als meine Kinder mit Hörbüchern anfingen, wollte ich nicht die teuren iPods anschaffen und habe wieder "andere Player" besorgt ... mittlerweile haben alle drei auch einen iPod ... da es einfach nichts besseres und einfacheres für Hörbucher gibt ...

Wir haben bestimmt 600 Hörbucher (Kinder + Erwachsene) im Haus ... die meisten Hörbücher wandel ich von CD um und über ein Zusatztool kann ich es zu einer Datei für einen iPod konvertieren. So ist das ganze beim Bestücken des Players einfach und komfortabel. Auch die Beiträge mit "viele GB muss er haben" ... kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen iPod Shuffle mit 2GB, einen Nano mit 8 + 16 GB ... und ganz ehrlich - beim iPod Nano reichen 8 GB vollkommen aus ... einmal am PC angesteckt ... ein paar Hörbücher aktiviert oder deaktiviert .- das geht so schnell ... da kann man am Speicher sparen ...

Solltest du noch Fragen haben - kannst du gerne einen Kommentar dazu schreiben ... ;)

Einer mit nem großen Datenvolumen also 16-32 Gb, welchen du wählst hängt dann davon ab welchen weiteren Nutzen er erfüllen soll, gut aussehen, lange halten, bestimmte Bedienung, Marke etc. und das bestimmt dann am Ende auch den Preis ;)

Also für alle, ich mein zum Beispiel eine Marke oder Serie, er sollte mindestens 8-16 GB haben usw.

Was möchtest Du wissen?