Welcher Motorradtyp empfehlt ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi und viel Spaß beim Fahren!
Straßenmaschinen sind halt Alleskönner,Du kannst mit Verkleidung,ohne.. (Die Maschine,nicht Du..😄),sie können in Maßen sportlich und vertragen auch Koffer/Tasche/Tour,nur sind sie natürlich nicht so aufregend wie "Spezialisten". Zum Lernen und Spaßhaben aber Klasse!
Enduros/Supermoto sind halt auf der Autobahn etwas anstrengend,und die Frage ist bei Enduro-hast Du ein Gelände zum Fahren,ohne das Herr Oberförster Dich im Fadenkreuz hat..? Wenn man es kann,ist damit schön durch die Stadt wedeln..
Bei den Motoren.. Vierzylinder sind gleichmäßiger in der Leistungsabgabe und brauchen Drehzahl bei kleineren Hubräumen,Zweitylinder haben eine eigene Charakteristik,denke an Ducati usw. Klang,Leistung "von unten"..
Auf jeden Fall ein großes Angebot..meine Zeit ist rum,aber viel,viel Spaß!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruebezahn
16.07.2017, 15:06

Also Enduro will ich eher nicht. Supersportler auch nicht. Was würdest du mir empfehlen? Danke für die antwort

0
Kommentar von RheumaBaer
16.07.2017, 15:14

Gerne! Dann tatsächlich ein Naked oder Straßenmaschine,da gibt es eigentlich alles,von aufregend gestylt bis "brav". Was meinst Du zu den Motoren? Manche wollen drehen,drehen,10.000/min und mehr,mir hat immer "Bums von unten" gefallen. Die Monster von Ducati klingen nett,musst nur schauen wegen Lenker/Sitzhaltung usw. Wobei Du ja mit einem Superbike-Lenker ja auch einiges "entschärfen" kannst.

0

Mit 3000€ sind schon brauchbare Motorräder drin.

Ich persönlich bin am Anfang (A2-Führerschein damals) mit den Supersportlern nicht wirklich zurechtgekommen... daher fiel meine Wahl auf meine 350er Jawa, danach kam ein Cruiser und eine Sporttourer.

Sporttourer sind recht freundlich zu fahren 

Beispiel: Yamaha Fazer 600, Suzuki GSF Bandit 600

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
ich bin auch 1,83 und fahre ne SV 650.
Geht super, auch von der Größe her, und die macht mir wahnsinnig viel Spaß :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruebezahn
17.07.2017, 09:25

Fährst du naked oder S ?

0
Kommentar von PirateInside
17.07.2017, 10:04

naked, aber die 2016er^^

0

Was ist mit der Honda fmx 650?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruebezahn
16.07.2017, 15:04

Gute Idee. Hast du Erfahrungen mit ihr ? Finde Supermotos eh nice. Aber glaubst du man kann die auch auf der Landstraße fahren ohne dass der Motor kaputt geht ?

0
Kommentar von JonnyLOVER
16.07.2017, 16:11

Ich habe keine Erfahrung mit ihr. Warum sollte der Motor kaputt gehen? Es ist ja keine Wettbewerbs enduro/Sumo die hochgezüchtet ist. Die hält bei guter Pflege und warmfahren schon lang genug:)

0

Suzuki SV650 ist immer gut 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?