Welcher Motor vom Audi A4 ist der richtige?

2 Antworten

Benziner bei dem Modell kannst du nicht kaufen...machen meist nur Probleme und Diesel ist auch so eine Sache.
2.0 TDI
- Abgasskandal
+ robuster Motor, Verbrauch

3.0 TDI

- zu großer Motor für die "wenigen" km im Jahr, Kauf & Unterhalt
+ Spaßfaktor und Power ;-)

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen

Ps. Ich fahre 3.0er :)

Du fährst relativ Kurzstrecken, das ist gar nicht gut für die Motoren!

Da kannst du ein Diesel ausschließen.

Die 1.8 Liter und 2.0 Liter Motoren haben oft Probleme mit den Kolben, da die zu viel Öl verbrauchen.
Da empfehle ich dir lieber den Audi A4 B7 mit 1.6 Liter Motor.

Audi A4 Avant 1.9 TDI Auspuff Sound Tuning

Hallo,

besitze einen Audi A4 Avant 1.9 TDI 130 PS. 243000 KM gelaufen. Will das Auto gerne ein bisschen Tunen gerade was den Sound anbelangt (keine Leistung) nur Optik!!

Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Audi A4 B8 2.0 TDI Lebensdauer?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Audi A4 B8 Avant - 2.0 TDI als 6-Gang Schaltgetriebe. BJ 07.2012 und hat aktuell 118.000 km gelaufen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Fahrzeug, bzw. mit dem Motor? Wie kann man die Lebensdauer bei guter Pflege des Fahrzeuges grob einschätzen?

Danke für Eure Meinungen.

...zur Frage

Neuwagenrabatt bei Audi A4 Avant

Ich habe mir meinen Wunsch Audi konfiguriert. Audi A4 Avant, Grundpreis 44.000€ mit Ausstattung für 57.000€. Mit wie viel Rabatt ist beim Händler zu rechnen?

geplant ist zu Leasen mit 20% Anzahlung

...zur Frage

Getriebeöl Audi A4 Avant

Hallöchen, ich benötige dringend Getriebeöl für einen Audi A4 Avant (8K5, B8, 2.0 TDI- 4/2008 ). Leider finde ich immer nur das Motoröl. Welches muss ich verwenden? Es sollte am besten eins von VW sein. Danke

...zur Frage

Ölfilter wechsel ohne Öl abzulassen Audi a4 b8 2008?

Hallo kann ich bei meine audi a4 b8 2008 limo 2.0 tdi nur den öl filter wechsel ohne davor den Öl abzulassen ?

...zur Frage

Fragen zum: Audi A4 2.0 TDI 177PS ?

Guten Tag Leute,

Ich überlege mir einen Audi A4 B8 2.0 TDI mit 177PS ca Bj 2013 zu holen, Limousine oder Avant (Kombi) ist mir relativ egal wird aber wenn eher ein Avant werden.

Meine Fragen sind jetzt:

Was haltet ihr von dem Auto im großen und ganzen? Ab wann (in Km ) wird der Motor ca. "warm"?

Wie hoch sind denn ca die Service/Wartungskosten bzw wie waren die denn ca bei euch?

Wenn ihr den TDI im gegensatz zum TSI leichter und billiger in der Anschaffung bekommt, würdet ihr ihn bei ca 13.500km im Jahr und 35Km in die Arbeit kaufen? (Laut verschiedener Rechner würde es sich lohnen trotz der eher geringen Jahres Kilometern)

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?