Welcher Monitor ist besser? :o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Acer müsstest du in der Preisklasse mit dem benq xl2420t oder Asus VG248QE vergleichen.In diesem Fall ist der Acer natürlich mit besserer Technik ausgerüstet.

der kostet etwa 400 O-o und acer 249 gleiche preisklasse ? :O

0

Die einzigen nennenswerten Unterschiede sind wohl wirklich dass der Acer 144 Hz hat und der Benq nicht.

Kaufen würde ich mir die aber nicht, weil TN-Panel (schlechtere Blickwinkel und nicht so tolle Farben).

  • Wie viel Geld willst du max. ausgeben?

  • BRauchst du 144Hz? (Welche Grafikkarte hast du?)

  • Wie viel Zoll brauchst du? 22-24 Zoll wären optimal.

24, 27 zoll so... und ja bis 250€ Und grafikkarte amd radeon r9 270 oder so. also kp ob ich 144hz brauche :D natürlich will ich das bessere :P

0
@Tikomez

Mh, 27 Zoll wird schwierig, Full HD wäre dann zu wenig und für höhere Auflösungen ist deine Graka zu schlecht... Dann lohnen sich 144Hz auch nicht.

Nimm einfach einen LG IPS235P-BN, Dell U2414H oder für etwas mehr einen Eizo Foris FS2333. Der Iiyama XB2483HSU-B1 soll auch afaik nicht schlecht sein. Musst mal gucken was dir mehr zusagt :D

0
@ichaboe

ich bin ja auch kein hardcore gamer :D aber soll halt gut aussehen die auflösung. nur nicht bei spielen und soll flüssig alles wiedergeben ohne flakern verzögern oder kp :D

0
@Tikomez

Joar, dann reicht dir bestimmt auch der LG. Musst du entscheiden, gut sind die alle ^^

0
@Tikomez

ist halt 27 zoll und 5ms anstatt 1ms reaktionszeit

0
@Tikomez

Scheint so, aber FHD auf 27 Zoll sind nicht gerade feierlich

0

Was möchtest Du wissen?