Welcher Monitor für einen PC könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Office-Monitore (hohe Bildqualität), sind der Eizo FlexScan EV2455 und der HP ZDisplay Z24n, mittlere Qualität haben z.B. der Lenovo ThinkVison T2354p, Iiyama ProLite XB2485WSU-B3, LG 24MB67PY.

Alle genannten Monitore haben eine Größe von 24" und ein Seitenverhältnis von 16:10 (dieses Seitenverhältnis ermöglicht die Anzeige von 2 DIN-A4-Seiten nebeneinander in Originalgröße), Displayverstellung in Höhe und Neigung und drehen um 90° ins Hochformat.

Lautsprecher im Monitor können vernachlässigt werden, da diese in aller Regel nur für die Wiedergabe von Systemklängen taugen.

Diese Angaben sind einem Test von Büro-Monitoren aus der aktuellen Ausgabe (15/2016) der Fachzeitschriftc´t entnommen.

Bei der Suche nach guten Monitoren für meine Einsatzzwecke richte ich mich i.d.R.  immer nach seriösen Testberichten. Reine Hersteller-Daten taugen nur bedingt für eine qualitative Bewertung.

Unter 200 € bekommst Du nur einfache Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BenQ GL2250HM (109 Euro bei Amazon)

21,5 Zoll (54,6 cm) LED-Monitor in Klavierlackoptik, mit stabilem Fuß. Hat eingebaute Lautsprecher, die aber leider nicht so gut sind, wenn man z.B. Musik etwas lauter hören möchte. Hat auch einen Kopfhöreranschluss.

Lässt sich kippen und drehen. Hat verschiedene Einstellungen gespeichert, die man per Knopfdruck ändern kann z.B. Foto, Spiele, RGB.

Ist leicht und einfach zu montieren. Ist wegen der Größe eher dafür geeignet, wenn man etwa 1 Meter weiter weg sitzt. (Und mit der richtigen Auflösung braucht man auch keine Adleraugen oder eine Lupe, um alles zu sehen. ;))

Ein HDMI-Kabel ist nicht dabei, nur VGA (Über dieses Kabel hat man kein Ton.).

Wenn es etwas größer sein darf, wäre vielleicht auch das BenQ GL2450HM (139 Euro) einen Blick wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LG 24MB56HQ-B, kostet etwa 125€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du bezahlen möchtest. Ein guter 27" Monitor kostet ca. 250 euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinbieber124
15.07.2016, 19:46

Ich würde schon bis zu 200 bezahlen es müssen nicht unbedingt 27 zoll sein. Bin sogar eher zufrieden mit einem etwas kleineren bildschirm der aber für den preis einen guten bildschirm liefert.

0

BenQ Gl2460 beispielsweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinbieber124
15.07.2016, 19:49

hast du den? schaue grade auf youtube ein video wo dieser monitor gelobt wird

0

Was möchtest Du wissen?