Welcher Monat ist für euch der schönste, um Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mai 43%
August 29%
Juni 14%
September 14%
März/April 0%
Februar 0%
Juli 0%

8 Antworten

Es kommt stark auf das Ziel an.
Meist mag ich April + Oktober ganz gerne, dann kann man nämlich den Sommer in Deutschland auch nutzen. Außerdem sind da kaum Schulferien, es ist also günstiger

Kommt auf das Ziel an. Aber definitiv ausserhalb der Sommerferien im Juli/August. Auch weil die Preise dann deutlich besser sind. Dieses Jahr ist Urlaub für Anfang Juni (Karibik) und Oktober/November (Kalifornien, USA) gebucht.

Es kommt drauf an, wohin. Deshalb keine konkrete Monatsangabe.

Aber eines ist sicher: Wenn irgend möglich, außerhalb der Hauptreisezeiten. Entspannter und günstiger.

Ich muss dazu sagen, ich habe ein kleines Wohnmobil. Bin also einigermaßen flexibel, wenn es keine Flugreise sein soll.

Wir fahren gerne in den Norden, Dänemark etc... Da bietet sich der Frühsommer bis Anfang Juni an. Aber das passt auch für den Süden, wenn es noch nicht zu heiß ist.

Sept/Okt ist z.B. auch für südliche Länder prima. Im vergangenen Jahr waren wir Anfang Oktober in Ligurien. Tolles warmes Wetter, das Wasser noch warm genug zum Baden und nicht mehr viele Touristen unterwegs.

Gibt keinen "schönsten". Kommt immer drauf an, wo man hinfährt. Februar ist zum Beispiel toll, wenn man in Portugal ist (dieses Jahr mal wieder ... Mandeblüte). In Holland ist der Monat nicht so toll. Da wäre ein Sommermonat besser, den ich in Portugal nicht unbedingt verbringen möchte.

Mai

Es kommt zwar drauf an wo es hingehen soll, aber Ende Mai ist es schon nicht mehr ganz so kalt und noch nicht ganz so heiß daher ist das spontan nicht der schlechteste Reisemonat.

Was möchtest Du wissen?