Welcher Monat ist die 18. Woche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18+2 = 20 also 20. woche sprich ende 5 monat

Entschuldige, ich meinte 18 Wochen + 2 Tage

0
@Ostseeflunder

achso na dann ist es die neunzehnte woche da die achtzente ja schon abgeschlossen ist

0
@julchen1984

Ich dachte auch im 5. Monat, aber meine Freundin meinte, ich wäre definitiv erst im 4. Monat und ab der 20. Woche erst im 5. Monat. Dachte dabei ist man ab der 21. Woche im 6.Monat?

0
@Szintilator

woche 19 = fünfter monat...eine schwangerschaft dauert ja auch nicht genau 9 monate sonder eigentlich 10 sprich 40 wochen

erster moant woche 1-4, zweiter monat 5-8 , dritter monat 9-12 und so weiter

0

hallo, ich nehme mal an, dass du die Frage stellst weil es sich um eine Schwangerschaft handelt. Die gesamte Schwangerschaft dauert 40 Wochen also genau genommen 10 Monate mit je 4 Wochen, da manche Monate jedoch 4 1/2 oder sogar fast 5 Wochen haben kann man das so nicht sagen. Also die 18 Woche ist dann Ende 4. Monats plus 2 Wochen also 4 1/2 Monate bzw. ist man im 5. Monat. Falls es sich nicht um eine Schwangerschaft handelt und du nur die Kalenderwoche wissen möchtest dann schau einfach im Kalender nach die 18. Woche war in diesem Jahr vom 3.5. - 9.5.

Entschuldige, ja, es geht um eine Schwangerschaft:)

0

Genau jezt bei mir jedes sagt anderst bin in 5Monat die andere sagt bin 5+3

Ich nehme an, es geht um eine Schwangerschaft?

Schwangerschaftswochen werden halt nicht am Kalender orientiert, sondern: 1 Woche hat 7 Tage, "18. Woche" sind dann halt 18*7 Tage, ergo 127 Tage ;-)

Ärzte rechnen in Wochen, Mütter lieber in Monaten - wie auch immer Du rechnest: es ist der "5. Monat"

Wichtiger als Monate oder Wochen ist doch der errechnete Geburtstermin: zähle einfach die Tage bis dahin, dann bist Du weniger verwirrt.

Es sei denn, Kindchen pfeift auf Berechnungen und kommt ohnehin dann, wenn es meint, es sei an der Zeit - das kann ohne weiteres 3 Wochen früher oder später sein ;-)

Entschuldige, ja, es geht um eine Schwangerschaft:)

0

Du hast 18 volle Wochen plus 2 Tage, also 19. Woche sprich, wenn ein Monat 4 Wochen hat dann bist Du im 5. Monat. Ich wünsch` Dir viel Glück in Deiner Schwangerschaft.

Was möchtest Du wissen?