Welcher Möbelhersteller steckt hinter dem Namen CASEDO Polstermöbel mit System was es in der Möbelhauskette Segmueller zu kaufen gibt?

2 Antworten

Der "Profi" kann das ggf. an der Typenbezeichnung erkennen, da die Polsterhersteller ja ähnliche Bezeichnungen auch für die im freien Markt erhältlichen Modelle verwendet. Auch gleicher oder ähnlicher Aufbau/Bezeichnungen der Bezüge weisen einem "Kenner" hin und wider den Weg. Aber leider kann ich das nicht mehr bestimmen, weil ich zu lange aus dem Bereich Polstermöbel raus bin. Allerdings könnte ich mit recht gut vorstellen, da die "Phantasie" mancher Einkäufer ja nicht gerade sehr groß, dass vielleicht die 3C-Gruppe mit einem Unternehmen dahinter steckt. Mein Favorit wäre CARINA-Polstermöbel. Vielleicht mal auf die Internet-Seite gehen und nach diesem oder einem ähnlichen Modell Ausschau halten. Vielleicht haben die Modelle dort ja auch ähnliche/gleiche Stoffbezeichnungen. Gleiches geht auch in einem Möbelhaus. Ruhig mal einen Verkäufer fragen, die helfen vielleicht gerne. Viel Glück.

Offensichtlich ist die Bezeichnung "CASEDO" eine Phantasiebezeichnung bzw. eine "Hausmarke" des Einkaufsverbandes, dem Segmueller angehört.

Damit will man vermeiden, dass der Endverbraucher die Ware in verschiedenen Möbelhäusern vergleichen kann.

In verschiedenen Herstellerlisten ist unter dem Namen "CASEDO" leider kein Möbelhersteller aufgeführt.

In Werbebildern für Sofas & Polstermöbel sitzen häufig Frauen (Models) auf den Sofas. Mir ist aufgefallen, dass diese immer barfuss sind. Weiss jemand, wieso?

...zur Frage

Marken Couch gekauft und eine No Name produck bekommen ?

Wir waren in einen xxxxxxx beliebigen großen möbelhaus mit einem Angebot der Firma segmüller (Mitbewerber ) für eine wohnlandschaft der Marke ewald schillig brand by Blues für 2898,-€ , wir suchten eine Verkäuferin auf und fragten ob sie die Couch auch da hätte und ob sie uns das gleiche Angebot vom segmüller machen kann da wir bei denen schon ein Esszimmer gekauft haben und wir nicht nochmal zum Segmüller gehen wollten. Sie sagte ja natürlich und zeigte uns die Couch die eigentlich 1zu1 aussah wie die vom Segmüller bis auf die Fußausführung sie war eckig und das Angebot vom segmüller hatte runde , die Verkäuferin sagte das wäre die ein und selbe und das sie hier nur in dieser Ausführung gibt. ( Da hat sie uns zum ersten Mal angelogen ) Darauf ist es zum Abschluss gekommen.

Als wir dann zu Hause waren und ich im Internet gesehen habe das es 2 verschiedene wohnlandschaften sind ( Courage by brand ) und ( Blues by Brand ) haben wir die Verkäuferin kontaktiert und sie sagte das es ihr Fehler war und wir sollten doch nochmals ins möbelhaus kommen um die Änderung zu unterschreiben , als wir da waren sagte sie uns das die neue Couch jetzt fox in klammern Blues heißt und hat nicht erwähnt das die Couch nicht mehr ewald schillig brand by Blues heißt und von puro war nie die Rede  ( und da hat sie uns schon wieder angelogen und war nicht erlich zu uns ) wir hatten ein Angebot der Firma segmüller mit dieser original Bezeichnung und an der Couch stand auch ewald schillig drauf und auf unsere steht jetzt puro drauf, (der Hersteller wirbt im Internet für die Qualität seiner Produkte und bürgt für seinen Namen und Marke , und das möbelhaus verkauft seine Produkte unter einen andere Namen ) ich als Kunde fühl mich von beiden Seiten Verschaukelt und betrogen , das möbelhaus behauptet das alles ok ist die Couch wird ja von ewald schillig hergestellt wird bloß über einen anderen Namen verkauft , mir hat die Verkäuferin das alles vorher nicht erzählt und auf den Kaufvertrag steht vox in klammern Blues drauf es steht nichts von ewald schillig und von puro steht auch nichts drauf. Ich wollte vom Kaufvertrag zurück treten und es wurde mir abgelehnt , und werd jetzt gezwungen das alles meinen Anwalt zu geben ( Termin steht schon )

Meine Frage kennt sich jemand damit aus? Ich freue mich auf eure Antworten.

Mfg. Jakob 

...zur Frage

Flexmaster Polstermöbel

Habe mir bei einem Möbelhaus einSofa angschaut das ich gerne kaufen würde jedoch weiss ich nicht ob hinter diesem Namen Flexmaster ein deutscher Hersteller steckt? Wer kannmir weiterhelfen? Im voraus herzlichen Dank

...zur Frage

Möbel: Segmüller oder Poco? Was ist besser?

Welches Möbelgeschäft ist besser? Suche ein Bett und evtl. eien Couch. Ist Segmüller oder Poco günstiger? Wer hat mehr Auswahl?

...zur Frage

Wenn Finanzierung bei einer Firma abgelehnt wird, ist es dann überall so?

Ich war heute beim Segmüller und wollte möbel auf finazierung kaufen, leider wurde dies abgelehnt, obwohl ich mir das schon selbst ausgerechnet habe und es mir leisten könnte. jetzt bin ich am verzweifeln weil wir die möbel unbedingt brauchen, ich bin hochschwanger und habe nicht mehr so viel kraft von möbelhaus zu möbel haus zu rennen. bedeuted es wenn segmüller nein sagt dass es überall so wäre. ?und kann segmüller die finanzierung nicht machen auch wenn man paar möbel weglässt?

...zur Frage

Sofa Garnitur mit Federkernposlterung und Wellenunterfederung? Möglich?

Hallo Freunde,

ich möchte mit eine neue Sofa Garnitur kaufen und habe bei Amazon auch eine gefunden, werde aber dadurch das ich ein Laie bin nicht ganz schlau daraus.

Die Sofa Garnitur soll eine Federkernpolsterung und Wellenunterfederung haben, ist den so was überhaupt möglich und sind solche Möbel hochwertig? Ich möchte gerne das die Garnitur ein paar Jahre hält..

Was haltet Ihr davon? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Erfahrung mit mir teilt, im voraus vielen dank dafür...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?