Welcher Mobilfunkanbieter erlaubt VoIP?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hat  weniger was mit den Provider (also Telekom, Vodafone, Telefonica) zu tun, als mit dem Typ des Vertrages.

Deshalb kann man das unmöglich pauschal sagen.

Ich suche schon seit Tagen, finde aber nichts, außer einige Tarife der Telekom.

0
@Leelin

Wenn es im Vertrag nicht ausdrücklich untersagt ist, dann ist es erlaubt.
Aber - mal eine Dumme Frage - warum den VoIP auf dem Handy ?

VoIP über UMTS/LTE ist prinzipbedingt nicht so 'stabil' wie z.B. über DSL.
Das liegt daran, dass es bei UMTS keine konstanten Datenfluss gibt, sondern die Daten paketorientiert  übertragen werden.

1

Ich bin viel unterwegs und habe kein Festnetz/ Internet zu Hause. Telefonieren tue ich äußerst selten und dann doch eher mit Leuten außerhalb der EU.

Gut zu wissen, dass es generell erlaubt ist, solange es nicht ausdrücklich untersagt ist. So einfach haha

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?