Welcher Mobilfunk-Anbieter ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Telekom 40%
Vodafone 25%
1&1 20%
Telefonica 5%
Congstar 5%
Aldi-Talk 5%
Mobilcom-Debitel 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vodafone

Hatte bisher nie Probleme mit Vodafone.

Telekom

Das Telekom-Netz ist am besten ausgebaut, deshalb habe ich mal Telekom ausgewählt.

Es gibt aber auch durchaus preiswerte Tarife im Telekom-Netz, z. B. bei congstar, ja-mobil oder penny-mobil.

Vodafone

Vodafone - Ready? Ich mag allgemein auch immer die Werbung von Vodafone bzw. die Musik.

Liebe Grüße

Telefonica

Du hast gar keine Kriterien genannt, nach denen ein Anbieter bewertet werden soll. Eine subjektive Meinung hat jeder, aber faktisches Wissen über Anbieter und Netze haben nur wenige. Es kursieren extrem viele Gerüchte.

Wichtig für Dich: Teste die Netze an den Orten, an denen Du Dich aufhältst. Auch der beste Netzbetreiber hat mal Lücken und wenn diese dort sind, wo Du Dein Handy nutzen willst, ist das sehr unschön.

Höre nicht auf Nutzerbewertungen im Internet. Die werden von den ohnehin unzufriedenen Kunden geschrieben und die gibt es bei allen Anbietern. Mach lieber Deine eigenen Erfahrungen.

Schau auf den Preis. Warum für das "beste Netz" oder was auch immer das doppelte zahlen, wenn Dir das nichts bringt?

Woher ich das weiß:Beruf – Verbraucherjournalist mit Schwerpunkt Mobilfunk und Tarife

ich habe einen vertrag bei premium sim und bin bei telefonika also in den netzen von o2 und e+. Mit den beiden e netzen hat man eine hohe netzabdeckung aber kein schnelles internet. Empfehle auch jedem telefonika im vertrag von premium sim

Was möchtest Du wissen?