Welcher Metzger in Düsseldorf hat das beste Wildfleisch im Angebot?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn Du wirklich Wert auf gute Qualität zu fairem Preis bei Wild legst, dann wende dich mal an den örtlichen Jagdverein oder frage einen Büchsenmacher/Jagdausrüster nach örtlichen Jägern.

Wenn das Fleisch erst einmal in der Theke liegt, kannst Du nicht mehr erkennen wie alt die Sau war. Es gibt auch ganz bestimmte Jahreszeiten, da schmeckt man dem Keiler/Rehbock deutlich an, dass er gerade eher an Fortpflanzung als an Fleischlieferant gedacht hatte.

Ein Jäger ist in der Regel immer interessiert einen Abnehmer zu finden und auch für die Zukunft zu halten. Er kann Dir auch genau sagen worauf es zu achten gilt und ist nicht auf maxim. Gewinn bedacht.

Übrigens alle Wildschweine unterliegen der amtlichen Fleischbeschau, bevor sie in den Handel gelangen dürfen. Das gilt auch für Jäger.

Was möchtest Du wissen?