welcher Meißel für teilabriss Ziegelwand

1 Antwort

Ein gerader Abschluß? Dann solltest du die Wand mit ner Flex einschneiden, so tief wie möglich. Und dann das Loch mit nem Flachmeißel rausstemmen.

Allerdinsg wird das flexen ne sehr staubige Angelegenheit!

Geschätzte Arbeitszeit: Alte Fenster raus und Neues wieder einbauen.

Hallo

Ich bräuchte mal eine geschätzte Arbeitszeit für einen einzelnen Mann:

Altes Holz-Doppelfenster im Altbau (jeweils ein Rahmen mit zwei Flügeln und Oberlicht, für Innen und Außen) herausreißen. ca. 110 cm x 180 cm. Die alte Fensterbank natürlich nicht vergessen. Freigelegte Fensterlaibung für neuen Rahmen vorbereiten (alter Putz, Fensterhaken usw.entfernen ) und neues Kunstofffenster mit Rahmen wieder einbauen, 6 Löcher bohren, Fensterdübel einsetzen und einschäumen. Danach den Doppelglas Fensterflügen einsetzen. (Mit Kippvorrichtung.)

Wenn nichts dazwischenkommt, sollte das pro Fenster mit wie viel Std (?) zu machen sein? (Der Dreck kann übrigens liegen bleiben)

PS.: Hab´ich zwar schon ein paar mal gemacht, aber nie bewusst auf die Zeit geachtet. Bzw. will hier keinem eine Stundenanzahl vorweg nehmen.

Verwendete Geräte: Bohrhammer mit Meißel, Hammer, Schraubzwinge und Keile.

Gruß Nino

...zur Frage

Klo undicht?

Moin zusammen!

Habe mein Badezimmer kernsarniert und u.a. ein neues Vorwandelement von Geberit und eine Toilette verbaut.

Als ich nach allen Arbeiten gestern die Toilette angebracht habe war alles dicht. Die Zu- und Ablaufrohre hatte ich zuvor schon nach der Anleitung auf Maß gebracht. Hatte dabei nur das Mosaik vergessen was noch auf die Wand kam.

Jetzt hatte ich die Rohre erst aufs Klo gesetzt und alles in die Wand geschoben. Auch die Messungen hatten ergeben, dass beide Rohre weit genug in die Rohre in der Wand eintauchen. Also alles mit Silikon verfugt.

Heute stelle ich fest das es tropft. Nicht die Welt - Immer nach einer Spülung ein bisschen. 2-3 Tropfen wenn es hochkommt.

Jetzt frage ich mich - alles wieder abreißen, neues Adapterset kaufen und wieder von vorn oder einfach auch unten verfugen, damit es nicht auf die Fliesen läuft, sondern von der Wand aufgesaugt wird?

By the way, hinter dem Klo befindet sich erst Mosaik, dann eine Impr. Rigipsplatte und dann Porenbeton.

Besten Dank für Eure Tips!

Ps. Beiträge wie "Lass da lieber einen Fachmann ran" dürft ihr euch sparen ;-)

...zur Frage

55 Zoll Fernseher an Ziegelwand?

Ich hab mich bei meiner letzten Frage vertan. Ich meinte eine Ziegelwand......Also an alle Statiker da draußen: Kann ich meinen 55 Zoll Fernseher mit passender TV Halterung an eine 12cm Ziegelwand hängen? TV + Halterung haben zusammen ein Gewicht von 22kg. Lg xZeRoTeX

...zur Frage

Beton entfernen: Bohrhaemmern, Meißeln oder Meißeln mit?

Ich habe folgenden Bohrhammer: http://products.einhell.de/de_de/werkzeug/bohrhaemmer/rt-rh-20.html

Dieser kann Hammerbohren / Bohren / Meißeln / und Meißeln mit Meißelfixerung

Ich habe sowohl Spitz-Meissel als auch Flachmeissel.

Der Gehwegrandstein ist mit ordentlich Beton unter der Erde fixiert. Nun muss ich da einen 5 cm breiten Streifen entfernen, damit der Zaunpfosten buendig an den Gehweg gesetzt werden koennen.

Nun ist meine Frage zunaechst, was ist genau Meißeln bzw. Meißeln mit Meißelfixerung? Was ist der Unterschied und fuer welche Einsatzgebiete nimmt man was? Schlaegt da der Meissel zu oder vibriert er nur?

Was sollte ich nehmen? Spitz-, Flach- oder Spaltmeissel?

Oder sollte ich lieber ein paar Loecher in den Beton bohren anstatt zu meisseln? Ist Meisseln zu brutal und haut gleich den Beton auf voller Laenge ab wodurch der Randstein des Gehwegs locker wird?

...zur Frage

Kosten für Einmeißeln in Steinplatte?

Wir würden gerne etwas in eine Steinplatte einmeißeln lassen. Dabei handelt es sich nicht um einen Grabstein oder sonstiges. Hab schon gegooglet und nichts gefunden.

Was kostet es z.b. nur einen Namen einmeißeln zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?