Welcher Magix Video Maker für Logos/Intros & Animationen?

4 Antworten

Ich benutze Shotcut und Avisynth.

https://shotcut.org/

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shotcut

Shotcut hat mich begeistert. Ohne ewig lange Tutorials zu lesen konnte ich einfach loslegen.

Wenn man nicht gerade übertrieben hohe Ansprüche hat bietet das Programm alles was das Herz begehrt.

Avisynth ist eine Scriptgebundene Videbearbeitung, welche einen kaum überschaubaren Funktionsumfang bietet, dürfte jedoch die meisten normalen Menschen überfordern.

Avisynth hat keine Oberfläche und auch keinen Player, sondern steuert das was mit Video und Audio geschieht über im Editor erstellte Scripte. Diese werden in jedem gängigen Player "abgespielt" bzw liefern die Inputframes für Encodersoftware.

Die Stärke von Avisynth liegt in der Automatisierung der qualitativen Aufbereitung von Videos oder der Umwandlung großer Mengen automatisch generierter Einzelbilder zu Videostreams.

http://avisynth.nl/index.php/Main_Page

Wenn du Magix magst- bei Pearl.de gibt es die Vollversion 2016 für unter 20 Euro..Und was dir evtl. fehlt, kannst du im Magix-Store direkt aus dem Programm für wenig Geld zusätzlich für Nutzung runterladen.

Und bei YT gibt es ..zig Tutorials für Kniffe und Anwendungsbeispiele. Ich nutze seit Jahren die Vollversionen Premium als Upgrade. Nur- zur Version 2016 hat sich sooo viel auch nicht geändert....

Hallo,

bei Pearl findest Du die Magix Video deluxe 2019 Plus für 27.95 €. Das ist die vorletzte Version. Bei Magix selber kannst Du Dir die aktuellen Versionen mit 30 Tage Gültigkeit zum Testen herunterladen. Die Unterschiede zwischen der "Deluxe und Pro X" Versionen liegen im Anforderungsprofil, einfach gesagt - Deluxe für Fortgeschrittene - Pro X für professioneller Cutter. Allerdings gibt es auch die "Video easy" Version für Einsteiger.
Hier der Link zu Magix, wo Du die Unterschiede noch einmal in einer Übersicht mit konkreteren Details findest.
Bei den Versionen Deluxe und Pro X weiß ich aus eigener Erfahrungen, dass gute Einführungsvideos mit dabei sind.
Musst einfach mal schauen und ausprobieren, was für Dich mit Deinem Vorhaben dabei ist.
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die creative cloud empfehlen

Was möchtest Du wissen?