Welcher Synchronsprecher ist euer Liebling?


22.03.2020, 09:48

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ein anderer männlicher Syncronsprecher und zwar: 64%
Santiago Ziesmer (Stimme von Spongebob, etc.) 17%
Manfred Lehmann (Stimme von Bruce Willis, etc.) 11%
Arne Elsholtz (Stimme von Tom Hanks, Jeff Goldblum, etc.) 6%
Peer Augustinski (Stimme von Robin Williams, etc.) 3%
Bernd Rumpf (Stimme von Liam Neeson, etc.) 0%
Rolf Schult (Stimme von Robert Redford, Anthony Hopkins, etc.) 0%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arne Elsholtz (Stimme von Tom Hanks, Jeff Goldblum, etc.)

Darüber hatte ich mir bisher noch nie so richtig Gedanken gemacht. Dabei haben die Synchronsprecher tatsächlich eine wichtige Aufgabe. Ich denke, Arne Elsholtz macht seine Sache sehr gut.

Ein anderer männlicher Syncronsprecher und zwar:

Ich habe mal für "andere" gestimmt;

  • Manfred Lehmann als Bruce Willis
  • Klaus Dieter Klebsch als Dr. House
  • Hubertus Bengsch als Dr. Gil Grissom
  • Martin Keßler als Vin Diesel und Nicolas Cage
  • Thomas Nero Wolff als Hugh Jackman und Woody Harrelson
  • Thomas Fritsch als Russel Crowe und Jeremy Irons
Ein anderer männlicher Syncronsprecher und zwar:

Mag Jan Spitzer sehr gerne. Der hat so eine typische BadAss-Stimme, deswegen meistens auch eher auf die Schurkenrollen abonniert. Find es immer wieder komisch, wenn er dann in "Inspektor Banks" den Guten spricht.

Und ansonsten hab ich auch noch einen speziellen Platz in meinem Herzen für Peter Reinhardt (spricht Ted Danson in "The Good Place"). Bringt diese herrlich überspitzte Art des Charakters wunderbar rüber.

Ein anderer männlicher Syncronsprecher und zwar:

Schon seit ewigen Zeiten Hubertus Bengsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubertus_Bengsch

Für mich irgendwie die schönste männliche Stimme aller Zeiten. Hab mir meist nur wegen ihm die Doku "medical detektives" angehört (angesehen weniger, weil die meist so spät im TV lief daß ich dabei eingeschlafen bin... wohl auch wegen der beruhigenden Stimme von Hubertus 🙃)

😉

warehouse14

Was möchtest Du wissen?