Welcher Mädchenname gefällt euch am meisten?:)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

andere Vorschläge.. 56%
Mila 30%
Vicky 13%
Vic 0%

21 Antworten

andere Vorschläge..

Phu...Mila hört sich an wie Milka, Vicky und Vic sind mir als richtige Namen irgendwie zu unseriös. Mag bei einem 10jährigen Kind vielleicht noch gehen, aber wenn sie mal 30 ist und sich für einen Job bewirbt, kann das meiner Meinung nach schnell nach hinten losgehen, da es eben so klingt, als würde sie ihren Spitznamen angeben.

Mein Vorschlag wäre: Da dir Vicky und Vic scheinbar gut gefallen, nimm doch "Victoria". Dann können sie alle Vic nennen, aber auf ihrem Pass steht ein seriöser, schöner Name, mit dem sie später mal keine Probleme haben wird.

andere Vorschläge..

von denen find ich eigentlich keinen so super... ): ich finde Mädchennamen wie Dilane, Delilah, Mara, Jane, July, Jade, Cathleen, Cynthia, Lucy, Lee-Ann, Francesca, Celina, Chelsea, Alishia, Alicia, Mary, Fiona, Natalia usw. usw :) ganz toll... ich könnte dir noch viele Namen nennen aber naja ich hoffe mal da ist schon etwas dabei ;) ich finde sie auf jeden Fall schön aber sowas ist ja auch geschmackssache denke ich :)

andere Vorschläge..

Ich persönlich finde Rebecca & Judith als weibliche Vornamen ansprechend.

Zum Thema englische Vornamen (viele wurden berets von meinen Vorrednern vorgeschlagen): generell keine schlechte Sache, sofern sie in Verbindung mit dem Nachnamen nicht lächerlich wirken, was oftmals der Fall ist...was nützt einem ein schön "moderner" englischsprachiger Vorname wie Alicia, Jane oder Cynthia, wenn man mit Nachnamen Biermeierl oder Hinterbichler heißt...

PS: Nicht beleidigt sein, falls ein Biermeierl oder Hinterbichler das liest.

andere Vorschläge..

Lindana finde ich persönlich sehr schön. P.s. 'Vic' fällt für mich eher unter die Kategorie Spitznamen =)

xKillerbarbiex 05.07.2011, 15:47

aber was gefällt dir so besser: Vicky,Vic oder Mila? einfach so als Spitzname für n'Mädl

0
Mila

Hab für Mila gestimmt, denn mir gefällt es nicht besonders, Kurzformen als Namen zu vergeben (Vicky). Oder möchtest du vielleicht Victoria nennen? Mila ist zwar auch eine Kurzform von dem Namen Miliana, dennoch aber eigenständiger als Vicky.

andere Vorschläge..

Alena, weil sich der ,finde ich zumindest, schön anhört

andere Vorschläge..

Ich mag den Namen Lilly sehr, weil er nicht so oft vorkommt und dafür aber sehr schön klingt :)

Albatroesser 05.07.2011, 15:55

Lilly ist doch ein totaler Modename.

0
Mila

Ich finde Mila toll! Hat so etwas sanftes und ruhiges an sich ;)

Mila

Hört sich niedlich an. Aber wenn sie mal älter wird.... Vielleicht als Zweitname?!

Vicky

bessere Vorschläge ist so ne Sache... wofür denn? Als Spitznamen für dich, als Namen für ein Tier oder ein Kind?

andere Vorschläge..

Ruby

Ich weiß nicht, was den Name so besonders macht. Aber genau deswegen mein Favorit :-)

Tilia, Smilla, Elena, Mathilde, Sophie , Josephina, Emma

Mila

Der Name ist ist eigentlich ganz schön weil ich den Namen Mia auch toll finde :))*

Mila

mila ist schön, aber ich mag auch evilin oder vivien ;)

andere Vorschläge..

Ich weiß, ich weiß aber mein Name Ruby ist echt schön! niemand hat so einen! ich bin die einzigste aus der ganzen Schule die so heißt! Und die übersetzung ist Rubin. Ich liebe diesen Edelstein einfach ;D ich bin voll und ganz zufrieden. Ich finde Maria auch schön. oder Sophia.

andere Vorschläge..

mila ist gut .Kim find ich besser

andere Vorschläge..

Christiane, Clara so heißen meine Schwestern.

andere Vorschläge..

Kiara.. weil der einfach schön ist, ich benutz ihn ja auch :>

andere Vorschläge..

Berenice-Bernadett-Charlotte

Mila

Lena , find ich schön :-)

Was möchtest Du wissen?