Welcher Mädchen Name ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Viktoria 34%
Alexandra 21%
Vivien 14%
Eliana 14%
Evelyn 10%
Darina 7%
Elvina 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eliana

Ich mag den Namen - auch Eliane/Liane klingt irgendwie schön! Tochter der Sonne ist aber auch wirklich schön.

Bei Elvina muss ich an „Alvin und die Chipmunks“ denken xD. Aber der Name ist schön! „edle Freundin“ ist auch cool!

Alexandra... da muss ich gleich an die Stadt denken - wobei ich den Namen „Alex“ mag (wobei „die Verteidigerin“, „die Schützende“ schon cool ist!).

Vivi finde ich noch gut - aber da dann doch lieber Vivian - das klingt irgendwie ... seltener.

Darina ist auch cool! Und das Gute festhaltend schön <3.

Viktoria mag ich! Die Siegende glaub ich... Jedenfalls eine Göttin - Pluspunkt! Auch wenn ich Vic(toria) cooler finde.

Evelyn mag ich nicht... auch wenn er „kleiner Vogel“ bedeutet. Ich mag die Aussprache nicht so...

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte helfen -

Well

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Danke für den Stern!

0
Viktoria

Evelyn und Vivien habe nur diese hohen Vokale, das finde ich nicht so schön, wie wenn ein „a“ (oder „o“) dabei ist, damit es klangvoller wird.

Sehr ausgefallene Namen sind oft kein Vorteil. „Elvina“ wäre ein netter Künstlername für einen Youtube-Kanal oder so, aber wenn sie später mal einen wichtigen Job mit Verantwortung macht, dann klingt es komisch.

Viktoria finde von diesen am besten. Besonders auch Viktoriya, da sagt man dann Vika, auf Russisch. Aber eine fremde Schreibweise ist blöd, wenn kein Bezug zur russischen Kultur da ist. Wir wollen ja auch nicht, dass sie es immer buchstabieren muss. Also muss das exotische „y“ doch wegbleiben.

Kommen aus Russland :)

aber die Schreibweise Victoria/Viktoria finde ich trotzdem schöner :)

1
Alexandra

das meißte klingt total bedeutungslos.

Kaufen sie jetzt die neue Evelyn, die Damenbinde mit ultra saugstarkleistung und extra Flügeln.

Eliana, das Wasser aus der Vulkanquelle, natürliches Mineralwasser aus dem Ghetto.

Alexandra

Von den sieben Namen, klingt Alexandra am schönsten.

Vivien

Vivien ist sehr schön. Eine der schönsten Frauen hieß so. Vievien Leigh.

Was möchtest Du wissen?