Welcher Luftdruck für die Sommerreifen 175/65 r14 Pirelli für Vorne und Hinten bei voller beladung?

3 Antworten

Schau mal im Tankdeckel nach.

Mach es mit 1,8 / 2,2, Das ist etwas mehr als vorgeschrieben - schadet nicht und ist sicherer

Schau ins Handbuch DEINER Karre

Wieviel BAR Luft kommen in diese Reifen...

...Allwetterreifen: 185/65 R14 auf einem Fiat Marea Kombi? Jedes Mal stehe ich wieder an der Tanke und frag mich das... Früher gab es Tabellen an den Tankstellen ebenso auch Fachpersonal die das auch wussten...Kommt vorne wie hinten der gleiche Luftdruck??? Herzlichen Dank vorab!

...zur Frage

lieber aio oder luftkühlung?

Soll ich meinen i7 8700k, den ich auch übertakten will (so auf 4.7 ca. würde ich schon gerne gehen) lieber mit Luft (plante den be quiet dark rock pro 4) oder mit Wasser (Kraken m22) kühlen? Preisunterschied läge bei ca 30 Euro.

...zur Frage

Reifen für Ford Fiesta

Hallo,

Ich habe 4 Sommerreifen die ursprünglich an einem Renault Clio dran waren. Kann ich diese auch an meinem Ford Fiesta montieren. Die nummer 175/65/R14 is bei beidem gleich. Muss ich noch auf was anderes achten ?

...zur Frage

Kennt jemand den Namen dieses 2D-Rennspiels für Win 98/2000/XP?

Hall ihr lieben!

Leider komme ich einfach nicht darauf, wie dieses Spiel heißt. Sowohl die Google-Bildersuche als auch die normale Google-Suche blieb erfolglos. Es taucht nirgends auf, fast so als hätte es das Spiel nie gegeben.

Ich bin auf der Suche nach einem älteren 2D-Rennspiel (streng genommen ist es 3D, allerdings kann man die Kameraposition nicht verändern), bei dem man endlos eine Straße entlang fährt und vor Hindernissen und anderen Autos ausweichen muss. Manche andere Autos sind dir feindselig gesinnt, wollen dich abdrängen und rammen dich immer wieder. Es gibt aber auch neutrale "zivile" Autos. Auf dem Straßenrand nimmt man schnell Schaden, man muss auf der Straße bleiben. Es gibt auch Brücken und man kann ins Wasser stürzen.

Man selbst kann sich durch eine Art Uzi wehren, das im Dauerfeuer feuern kann und unendlich Munition hat. Ansonsten ist ausweichen die Devise.

Je weiter man es schafft, desto mehr Punkte erhält man. Für das Zerstören von "Verfolger"-Autos oder Hubschraubern gibt es Extra-Punkte.

Allerdings wird es immer schwieriger und irgendwann tauchen selbst Hubschrauber auf, die dich bombadieren und aufhalten wollen. Den Hubschrauber kann man durch seine stark begrenzte Anzahl an Raketen loswerden. Diese und andere nützliche Dinge kann man aus freundlich/neutral gesinnten Lastern erhalten, die diese geladen haben und die ab und zu auf dem Bildschirm auftauchen bzw. an einem vorbei fahren, wenn man selbst nicht ganz so schnell unterwegs ist. Durch das Zerstören von nicht feindlich gesinnten Autos erhält man kurzzeitig keinerlei Punkte, weder für das Zurücklegen von Strecke noch für das Zerstören von feindlich gesinnten Autos/Hubschraubern.

Man spielt die ganze Zeit in der "Vogelperspektive" einige Meter hinter und über dem kleinen, silbernen Auto, das man mit den Pfeiltasten steuert. Man kann es beschleunigen und auch abbremsen, jedoch besteht dann die Gefahr, dass Verfolger oder auch Zivilautos mit voller Wucht hinten in dich krachen. Man ist also quasi dazu gezwungen, die meiste Zeit Vollgas zu fahren.

Je nach gefahrenen Kilometern ändert sich auch die Landschaft, sodass man mal durch die Wüste fährt, mal durch Städte, über Brücken, usw. ...


Das Spiel befand sich auf einer CD-ROM und man musste es, soweit ich noch weiß, installieren. Vielleicht war es damals ein Bonus zu einer Computerzeitschrift. Es war jedenfalls kein Browser- oder Flash-Spiel.

Kennt jemand dieses Spiel und kann mir den Namen verraten? Ich habe es sehr gern vor etlichen Jahren auf meinem alten Win XP-Rechner gespielt. Das Spiel macht gut süchtig und man will es immer weiter und weiter schaffen - flucht aber umso mehr, wenn man wegen "kleinen Fehlern" von ganz von vorne anfangen muss. :-)

Im voraus vielen Dank!


Liebe Grüße, Sven

...zur Frage

Ist ein hoher Reifendruck schlecht für den Reifen?

Ich habe den Druck drauf der bei voller Beladung steht aber wir fahren immer zu dritt 2 Erwachsene und ein kleines Kind Ist es für Den Reifen schädlich ich habe 2,4 vorne und 2,8 hinten das steht bei voller Beladung eigentlich vorne und hinten 2,1 sind 185/65r14 Winterreifen

...zur Frage

PASSEN 165/60 r14 reifen auf eine Felge wo 175/65 r14 reifen drauf sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?