Welcher LPG (Gas)anlagen Adapter?

 - (Technik, Technologie, Auto)

2 Antworten

In jeder Werkstatt, die Gasanlagen einbaut und wartet, bekommst du den passenden Adapter.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Das Problem ist, dass ich das Auto nicht vorführen kann. Es soll ein Geschenk für jemanden sein. Hatte gehofft ich könne das mit einer Ferndiagnose herausfinden. Aber gestaltet sich anscheinend schwieriger als gedacht.

0

Es passt jeder Adapter von der Tankstelle.. Was für ein Unsinn. Man muss den Anschluß am Auto kennen (z.B. Foto, oder auch den Innendurchmesser des Tank Schraubverschluß messen) dann auch was hat die Tankstelle wo getankt werden soll? In DE sind hauptsächlich 2 Anschlüsse üblich - Dish, vielfach Standard in Polen, und ACME. Die meisten Tankstellen in DE können aushelfen wenn der Adapter fehlt und haben manchmal 10 oder mehr verschiedene.. Dann nimmt man den Adapterkoffer und schaut, was passt.. Der Tankstellenbetreiber verliert keine Zeit..

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssiggas-Tankadapter

https://www.autogasadapter.de/pages/europagasflash.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr freundlich :)

0

Was möchtest Du wissen?