Welcher LaTeX Editor ist ab besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TeXStudio oder TeX Maker sind die besten soweit ich weiß. Wobei TeX Studio noch weiterentwickelt wird im Gegensatz zu TeX Maker

Ich bin sehr zufrieden mit WinEdt, habe aber nichts zum Vergleichen.

Kann man LaTeX-Dokumente in Word-Dokumente umwandeln?

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie möchte gerne ihre Diplomarbeit mit LaTeX schreiben, aber sie muss ihrer Betreuerin die Zwischenergebnisse (natürlich nicht die eigentliche Arbeit) zum Korrigieren als Word-Dokument geben.

Gibt es Programme (am besten Freeware), mit denen man eine Ausgabe in ein Word-Format erzeugen kann? Dabei muss das Dokument natürlich nicht 1:1 der LaTeX-Ausgabe entsprechen, sondern der Text ist das wirklich wichtige, vielleicht noch Fußnoten und Formatierungen.

...zur Frage

Kann man einstellen das man mit lankabel priorität gegenüber anderen geräten ohne lankabel hat?

Hallo, ich habe mich gefragt ob ich einstellen kann das ich mit meinem laptop besseres internet habe als alle anderen (mit lankabel) da wir mieter haben und die unser internet benutzen...

...zur Frage

Kate Syntax error?

Hallo, und zwar arbeite ich momentan an zwei Scripten mit dem Kate Editor. Allerdings zeigt er mir nach wie vor die Meldung: Syntax error line 123 near "%".

Der Text in der Zeile lautet: Text x = 2% Weiß vielleicht jemand, wo Kate dort den Syntax Error sieht? Dankeschön schon mal :)

...zur Frage

VSDC Video Editor Video verlangsamen und Animationen

Ich habe den VSDC Video Editor und arbeite mich gerade darin ein. Wie kann man da ein Video verlangsamen, also die Geschwindigkeit des Videos niedriger machen? Und was und wie gehen die Animationen?

...zur Frage

Formatvorlagen für Abschlussarbeit in LaTex bekommen, möchte aber mit Word und Powerpoint arbeiten.. wie mache ich das am Besten?

Also ich kann kein LaTex und habe vom Prof für das Format der Arbeit und der Präsentation (inklusive Logos etc.) sämtliche .tex , .aux. und .eps -Dateien bekommen.

Zusätzlich auch 2 PDF-Dateien, die schon alles enthalten und in denen praktisch nur noch der Text, Formeln etc. eingesetzt werden müssen.

Ich habe diese PDF-Dateien mit einem Freeware-Programm in Word und Powerpoint-Format konvertiert, aber das Ergebnis sieht recht bescheiden aus. (Würde die kostenpflichtige Konvertierung von Acrobot Reader bessere Ergebnisse liefern?)

Habe mir nun auch Tex Live und Tex Works heruntergeladen, aber weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll..

Wie soll ich vorgehen? Das soll am Ende ja auch einigermaßen anständig aussehen..

...zur Frage

Was ist besser Silikon oder Latex?

Wie oben schon gefragt... bezüglich Schwimmkappen...was ist da sinnvoller für die Schnelligkeit, oder macht das wirklich kaum einen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?