Welcher Lateinische Text beschreibt gut wie Sklaven von ihren Herren behandelt werden und welcher Text von Plinius wie ein Sklave zu behandeln ist?

1 Antwort

Suche nach Zitaten von Leonidas I. + lateinische Übersetzung

Bis jetzt habe ich nur ein sinnvolles Zitat gefunden:

Wanderer, kommst du nach Sparta, so sage, du habest uns liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

1.) Kennt jemand noch ein anderes packendes Zitat, was die Schlacht an den Thermophylen gut beschreibt?

2.) Kann mir bitte wer das Zitat ins Lateinische übersetzen. Danke.

Und nein, es ist keine Hausaufgabe, dafür bin ich zu alt. ;)

...zur Frage

Wie kann man eine Nebennierenschwäche behandeln?

Gemäß Untersuchung habe ich eine Nebennierenschwäche. Wie behandelt man diese? Ich habe auch Hashimoto und habe im Internet gelesen, dass das häufig einhergeht und dass man sich müde, schlapp und antriebslos fühlt, wenn man sie nicht behandelt, auch wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist.

...zur Frage

10. Klasse Gymnasium letzte Latein Schulaufgabe?

Ich schreibe am Freitag meine letzte Latein Schulaufgabe und wollte fragen ob vielleicht jemand eine Idee hätte was für ein Text dran kommen könnte. Ich übe mit den Vorschlägen, weil die Chance, dass sie wirklich drankommen sehr klein ist. Es kommt ein Text von Plinius dran, da wir die Kommunikation im Brief zwischen Cicero und Plinius durchgenommen haben. Übersetzt haben wir: "Die humanitas des Plinius", "Die Zwölftafelgesetze" und "Sind Sklaven Menschen oder Menschen Sklaven?"

...zur Frage

Suche Lateintext über Nero und Seneca?

Brauche lateinischen Text über Nero, Seneca und irgendwelche Intrigen. Vielleicht noch in Verbindung mit dem Tod an Agrippina. Wir haben das Latein Buch Felix neu Lektion 53. Kennt sich jemand mit Nero aus und weiß vielleicht um welche Intrige es geht?... Danke

...zur Frage

er Text von den Plinius Briefen könnte in der Lateinklausur drankommen (Familie/soziale Beziehung)?

Hallo!

Ich schreibe morgen eine Lateinklausur über einen der Plinius Briefe. Als Thema in den letzten Wochen hatten wir Familie/soziale Beziehung und haben die Briefe "Bräutigam gesucht!", "Lobrede auf ein verstorbenes Mädchen" und den Brief an Hispulla, in dem Plinius seine Eheftau lobt, übersetzt,

Habt ihr eine Idee, was für ein Text diesesmal morgen in der Klausur drankommen könnte?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Latein - welcher Seneca Text könnte das sein? Bitte um Hilfe 😫😫😫?

Es muss ein Text von Seneca sein und diese Wörter sind drin , aber weis nicht welcher Text das ist . Brauche es für die Vorbereitung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?