Welcher Laptop, welches Tablet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke ein Laptop ist die bessere Lösung für die schule, ist zwar etwas Größer aber durch die Tastatur kannst du schneller mal was abtippen und durch die anschlüße kannst du auch die präsentationen direkt über dein laptop laufen lassen (anschluss an Beamer)
Wenn du keine Ahnung von Laptop´s etc hast und auch nicht wirklich Internet-Einkäufe betreibst, solltest du evtl zum Mediamarkt/Saturn fahren und dich dort beraten lassen.
Ich denke ein kleinerer reicht für die Schule und wenn du sagst dass er nur für Schule/Musik hören gedacht ist, brauchst du auch keinen mit großer Leistung -> somit auch recht günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein Laptop Top die bessere Wahl ist. Ich hatte mal ein net book, reinste Katastrophe! Es hatte ewig gedauert bis der endlich mal eine Seite geöffnet hatte und der hatte generell auch nur eine sehr schwache Leistung und besonders lange hilt das Ding auch nicht. Mit einen net book kannst du dir mal ein paar Notizen aufschreiben oder wenn du unterwegs bist mal kurz im Internet was gucken, für mehr ist der aber echt nicht zu gebrauchen. Habe nun seit kurzem einen Lap Top und bin damit sehr zufrieden :-) Lap Top gibt es so ab 400 Euro, also wenn du etwas vernünftiges haben willst solltest du so 400 Euro einplanen. Ich habe jetzt einen von Asus. Empfehlen würde ich dir die Marken : Asus, Acer und Samsung :-)

ich würde auch einen Laptop bevorzugen, allein wegen dem Speicherplatz. Meine Tochter hat ein I-Pad mit Vertrag vor zwei Jahren über mich abgeschlosssen; das Fazit war, dass wir 200 € bezahlt haben und einen 24-Monatsvertrag, welcher so bei 79,-- €/Monat gelegen hat, inklusive 10 GB Datenvolumen. Sie hat einen Speicherplatz von 64 GB zur Verfügung, der ist aber schon zu 90 % belegt und das neue Betriebssystem, welches zwar auch sehr sicher ist, weil es von Apple ist, kostet sehr viel Speicherplatz. Bei einem Laptop ist der Speicherplatz der Festplatte meistens ab 500 GB, zudem ist ein Prozessor von einem Laptop auch schneller (also, wenn er PC-Spiele spielen möchte). Ich habe einen guten Laptop von Asus, 15.3 Zoll Bildschirm, über zwei Jahre im Gebrauch. Ich habe ihn als "Angebot der Woche" sehr günstig bekommen; mal bei Amazon nachsehen, oder bei Media Markt und auf die Angebote achten, okay?

Samsung Galaxy Tab 4 kostet ca 180€

Was möchtest Du wissen?