Welchen Laptop soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem: 
Man findet für 300€ keinen Laptop, der die Anforderungen für Spotify, Internet und Zocken packt. 

Mein TOP-Angebot wäre dieser hier: https://www.conrad.de/de/acer-aspire-e5-396-cm-156-zoll-notebook-intel-core-i5-8-gb-1024-gb-hdd-intel-iris-windows-81-64-bit-grau-1384377.html

Stimmt, Doppelt so teuer aber dafür Power ohne Ende. Bei 300€ kannst du dich drauf einstellen, dass du innerhalb kürzester Zeit keine Lust mehr hast, weil dir entweder ein Komponent abdreht oder der Laptop viel zu langsam wird.
Dieser Asus bietet dir einen i5-Prozessor (top!), 8GB DDR3-Arbeitsspeicher (top!), 1000 GB SATA Festplatte (top!). Die Grafikkarte sollte für die Verhältnisse auch passen. Das Betriebssystem Windows 8.1, naja.. Windows 7 war schon eine schöne Zeit (aber Windows 10) ist auch ganz toll! :)

Hoffe, dass Angebot hilft dir weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nepp68
04.11.2015, 23:42

Der lLink ist aber nicht für einem Asus sondern für einen Acer mit einem Preis von 666,-. Für so viel Geld würde ich auch nie was von Acer kaufen. Ich habe bei Laptops und PCs bisher nur miese Erfahrungen mit Acer gemacht. Bei einem Laptop über 500,- kommt nur Toshiba, Dell und evtl. noch HP, Asus, Sony und Samsung in Frage.

0

Hallo.

Wie von den anderen Nutzern gesagt, ey wird schwer für 350€ ein Laptop für deine Forderungen zu finden. Du wirst entweder etwas drauflegen müssen, oder dir einen gebrauchten wünschen.

Bei neu denke ich so an knapp 500€. Für dieses Budget kann ich dir diesen Laptop ans Herz legen : https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1169673

Er hat eine gute Grafikkarte und mit dem Prozessor könnte man auch das ein oder anderen Spiel spielen. Für aktuelle Spiele reicht dieser nicht mehr aus. Ich weiß nicht was du spielst aber normale, keine Grafiklastigen Spiele sollten laufen.
Vorallem der RAM stellt bei diesem ein Problem da, 4Gb sind recht wenig für etwas aktuellere Spiele und viele Multimediaanwendungen. Lässt sich aber meines Wissens auf 8Gb aufstocken.

LG Nico

Kommentar von HelperInNeed
05.11.2015, 00:25

8GB sollten maximal möglich sein. Aber: Mache niemals den Laptop privat auf, ansonsten ist die Garantie futsch. Also in einen PC-Laden gehn und aufstocken lassen! :)
Der Laptop ist gut, das stimmt greenstar19 ! :)

0

Lenovo y50-70

Auf jedenfall ein Asus:)

Kommentar von greenstar19
04.11.2015, 23:07

Was eine Aussage.

0

Was ist deine Preisgrenze? Was meinst du ist ein Notebook am meisten wert? (Ernstgemeinte Frage) :)

würde windows 7 nehmen und nicht 8

05.11.2015, 00:22

Wie oft findet man da draußen noch einen Laptop, auf dem Windows 7 läuft? Fast gar nicht mehr. Windows 8 ist der Standard geworden. Windows 10 kommt auch langsam zum Einsatz.. 
Höchstens einen Laptop ohne Betriebssystem nehmen und sich Windows 7 dazukaufen. Das wird wohl die beste Lösung sein :)

0

HP Pavilion, aber hauptsache SSD Festplatte viel schneller

04.11.2015, 22:55

& was ist dann mit der Grafikkarte, dem Prozessor, etc.?
Ich bezweifel es, dass du dich mit PC auskennst :)

0
Kommentar von greenstar19
04.11.2015, 23:08

Er sucht einen zum "zocken". Heißt er muss wenigstens ein anständigen Grafikchip besitzen, mit einer SSD kommt er beim Zocken nicht weit.

1
Kommentar von mimamuschel123
05.11.2015, 13:26

ich bin übrigens ein Mädchen :-D

0

Was möchtest Du wissen?