Welcher Laptop nur für Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf den Grafikchip musst du nicht achten, es wird ein normaler im Prozessor integrierter sein. Wenn der besser ist arbeitet dein PC im Internet nicht schneller.

Bei 300€ sollte ein Laptop mit einem Intel Pentium drinnen sein, mit 4Gb RAM. Auf mehr musst du nicht achten. Vielleicht gibt es Angebote mit einem I3 Prozessor, aber ist sehr selten.

Auf jeden Fall:
Einen Intel Pentium, kein Celeron
4Gb Ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach muss es für Großeltern immer was einfaches sein. Die brauchen meistens nicht so viel Leistung.

Schau dir doch mal das Chromebook an. Es ist ein Laptop mit einem ganz einfachen Betriebssystem von Google. Für genau solche Anwendungsfälle eignet sich das Chromebook am Besten. Du musst nur beachten, dass dort keine Windows Programme drauf funktionieren.

http://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB5-311-T0B2-Notebook-NVIDIA/dp/B00KINYRV2/ref=sr\_1\_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1448993518&sr=1-1&keywords=chromebook

Alternativ würde ich an deiner Stelle vielleicht über ein günstiges Tablet nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für nur Internet?

Kauf ihnen ein iPad. Einfacher und intuitiver gehts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wozudies
01.12.2015, 22:30

Nein kannst du nicht lesen oder was? Er hat gesagt er möchte einen Laptop!

0
Kommentar von Waaat
02.12.2015, 04:36

Kannst du nicht denken?
Für seine Aufgabenstellung ist ein Tablet die beste Wahl.

0

Was möchtest Du wissen?