Welcher Laptop ist der beste für die Uni?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nimm ein ULTRA-Notebook (am besten ASUS, HP oder SAMSUNG), i5-Processor (i7 bringt nichts und verbraucht nur viel mehr Strom), 4-8 Gb RAM (ERWEITERBAR), 11,8"-13" Screen (grösser ist Unfug) ... der muss in's Gehäuse passen und keinen breiten Rand haben ... auch nicht wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, HDMI Anschluss (für einen externen grossen Monitor), 1Gb Netzwerkanschluss, Max 500 Gb Festplatte, oder SSD, kein internes CD/DVD/Blue-Ray-Laufwerk

Ein Touch-Screen ist auch völliger Unfug ... ein gutes touch-Pad ist hingegen ein Must!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krupp1995
07.08.2016, 13:25

Danke nochmal für deine hilfe ich weiß es ist eine sehr sehr späte antwort aber ich hatte klausuren phase deswegen hatte ich nicht viel zeit... kann mich nicht ganz zwischen 2 entscheiden,sie kosten beide um 500€, vlt könnt ihr mir helfen

1. https://www.amazon.de/dp/B00FGIY0DE/?tag=glv-21&ascsubtag=bc40119c9c5c98abba487e31ef7162a1

Asus

Zenbook UX302LA  33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 4200U,

1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, 16GB SSD, Intel HD 4400, Win 8)

2.http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire+v3/acer+aspire+v3+371+34ky
Acer Aspire V3-371-34KY Intel Core i3-5005U 4GB RAM 500GB HDD mattes HD Display

ich finde an sich asus im allgemeinen eine gute firma und tendiere daher eher zu dem ersten allerdings stört mich die akku laufzeit von 5 stunden die ich wenig finde.

MfG Krupp

0

Also wenn du Informatik studierst, solltest du besser als die meisten hier wissen, was für ein Laptop gut ist ;) 

Der einzige Anwendungstipp, den ich dir geben kann: Nimm lieber ein Netbook - das ist leichter und nimmt sowohl in der Tasche als auch im Hörsaal weniger Platz weg.

Kommentar von Krupp1995
25.05.2016, 16:49

Hab gerade erst angefangen aber wenn ich es selber wissen würde würde ich ja nicht fragen oder?

0
Kommentar von Duponi
25.05.2016, 16:49

Netbbooks haben allerdings meist eine eher bescheidene Leistung

0

hi also ich habe meinen bei amazon gesucht und die helfen einem da echt weiter (die haben so ein rategebr dings oder so). außerdem kannst du gaming laptop angeben und dann kommen schnelle gute laptops und so. meins hat 400 oder so gekostet und ist echt gut. also bei amazon kann man echt was finden. lies dir einfach bewertungen durch

Was möchtest Du wissen?