Welcher laptop ist besser(nicht nur von der hardware)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde den von MSI nehmen, weil der nur nen 1080p Display hat, was weniger Strom verbraucht und nen neueren Prozessor hat und auch noch nen Typ-C Anschluss. Ist generell energieeffizienter und hat mehr Speicher (128 GB SSD + 1000 GB HDD statt 1000GB SSHD mit 8GB SSD-Cache).

Der von Acer hat nen schönes 4K-Display nen größeren Arbeitsspeicher und ist eher für Bildbearbeitung o.Ä. geeignet, für 4K gaming ist er nutzlos, Auflösung lässt sich aber runterskalieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Acer ist deutlich besser. 16 GB Ram, der andere nur 8 GB Ram, was man beim zocken bzw. aufnhemen und Rendern merken kann. Zudem hat der mehr Grafikkartenspeicher! Das einzige was mich stört ist die komische Aufteilung der festplatten, da ist der MSI besser. Ne 8 GB festplatte^^ Aber sonst würde ich den nehmen, obwohl PCs immer noch besser sind wenn man sie sich selbst zusammenstellt ;P


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?