Welcher Laptop ist besser zum entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, mit welchen Sprachen und für welche Plattform du entwickeln möchtest. Je nach dem ein Mac oder PC/Notebook in frage kommt. Ich entwickel zwar keine Videospiele sondern überwiegend native und Web-basierte Applikationen, trotzdem alle drei bekannten Plattformen kenne und nutze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja die Frage ist was für ein Spiel willst du entwickeln ?MacBook ist halt für die grafik seite recht schick hat aber wenig mit programmieren am hut da kannste alles für nehmen wenn du den Quellcode auf C schreiben willst.

falls du das Blueprint Baukasten System von Unreal nutzen willst würde ich dir einfach empfehlen auf deren Seite nach zuschauen dort müssten irgendwo die mindest bzw standart anforderungen sein. Was ich dir nur ans Herz legen kann ist ne schöner dicker ram !

Hoffe die Antwort hilft dir etwas =) ansonsten bitte mehr infos

Kommentar von ruffyyyyy
01.12.2016, 21:09

Ich kenn mich halt nicht so gut aus :)
Bin auch neu.
Habe jetzt erst unity auf den 300 € Aldi pc.
Aber da ich es auch vielleicht gerne später im Berufsleben ausüben möchte brauche ich ein guten Laptop. 😄

0
Kommentar von ruffyyyyy
03.12.2016, 00:34

Ok danke 😃

0

Ein Mac ist cool! Aber ich denke, dass deine Spiele vorerstfür Windows sind. Da bietet es sich doch an einen Windows Laptop zu benutzen. :D

Außerdem gibt es die populären Entwicklungsprogramme hauptsächlich auf Windows. Windws ist einfach universeller.

Windows :)

Was möchtest Du wissen?