Welcher Laptop ist besser (Sims) Der :https://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-5-a515-51g-533l-2335890.html oder der unten verlinkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-AGX&APID=6

Da hast halt kein Windows dabei, müsstest du dann selbst kaufen. 

Lass auf jeden Fall die Finger von dem HP Laptop, diese "UHD 620" ist nur die Prozessorgrafikkarte. Gerade für aufwendigere Spiele reicht diese nicht. 

Vielen Dank, aber könntest du noch einen empfehlen, bei dem Windows schon dabei ist?

0
@xSimonx3

Würde es auf dem Acer aspire 7 das du mir gerade geschickt hast flüssig laufen? Und was ist der Vorteil einer SSD?

0
@Adreassa

Schnellerer Datentransfer, Start von Windows, Programmstart, etc. 

Man kann auch gut ohne leben, in Spielen merkst du da eh keinen Unterschied zu einer schnellen HDD. 

Auf dem könntest du so gut wie alle Spiele spielen, die ganz neuen und aufwendigen vielleicht nicht in hohen Grafikeinstellungen, aber Spiele wie Sims 4 sind ja echt richtig einfach für den.

1
@Adreassa

Dein Ernst? ^^

Wenn Sims 4 nicht zu anspruchsvoll ist, dann Sims 3 erst recht nicht. 

1
@xSimonx3

Was ist ein TB? Und würde es auch ohne Ruckler laufen?

0
@xSimonx3

Werden die Ladebalken auf grund der fehlenden SSD nicht lang?

0
@xSimonx3

Ich meine das es bei Spielen wie Sims 4  (viele) Ladebalken gibt, und ich habe gehört das diese bei einem Laptop ohne SSD etwas länger werden könne als bei einem Laptop mit SSD

0
@Adreassa

Zur Länge kann ich nichts sagen, aber es wird mit SSD schon schneller laden als ohne.

0

ist der Selbe du Nase

Sorry, habe es gerade selbst gemerkt... 😅  Ist schon ausgebessert...

0
@Adreassa

sind beide nicht besonders Pralle zum spielen...aber der Acer hat den besseren Grafikchip... 

1
@donmaster

Dankeschön, kannst du mir vielleicht einen guten Laptop zum spielen empfehlen? (Am besten unter 800€)

0
@donmaster

Ok, danke, dann muss ich wohl doch etwas mehr Geld investieren...

0
@Adreassa

Aber welcher ist der günstigste, den du dafür empfehlen würdest?

0
@donmaster

achte darauf dass das Teil nicht vor 2017 gebaut wurde und das der Prozessor mindestens 4 kerne mit über 3,5ghz hat besser über 4ghz... der Arbeitsspeicher sollte 16gb und mehr betragen da 8 zu wenig sind... und die Grafikkarte sollte mindestens eine gtx 1050ti besser gtx1060 oder noch besser sein...

0

Was möchtest Du wissen?