Welcher Laptop ist am besten für mich geeingnet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wichtig ist auf jeden Fall erstmal, dass man sich für den richtigen Hersteller entscheidet. Manche Hersteller wie ACER, Packard Bell, HP haben bei ihren Notebooks oft Probleme mit der Kühlung.

Schau einfach mal auf notebooksbilliger.de im Bereich Notebooks nach.

Ich würde dir einen Laptop von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen. Das sind 3 wirklich TOP-Hersteller.

Da du den Laptop ja scheinbar nur zum arbeiten brauchst, braucht dieser eigentlich schon mal keine dedizierte Grafikkarte welche oft für Spiele benutzt wird.

Ich würde auf keinen Fall einen Laptop mit einem AMD-Prozessor nehmen, such dir einen mit einem Intel-Prozessor, dieser hat dann auch gleichzeitig eine integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics) welche für den Office-Betrieb völlig ausreichend ist und auch weniger Akku als eine dedizierte Grafikkarte zieht.

Arbeitsspeicher sollten es mindestens 4GB sein, natürlich können es auch ruhig 6-8GB sein, wäre bestimmt auch kein großer Preisunterschied.

Dieser hier wäre zum Beispiel in Ordnung: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f75a+ty133h+173+allround+notebook+169607

Was möchtest Du wissen?