Welcher Laptop für Videoschnitt ist optimal?

3 Antworten

Andere Laptops sind auch günstiger als Dell XPS. Was dir beim Videoschnitt zugute kommt ist eine Vierkern CPU. Also ein i5-6400hq schlägt beim Videoschnitt eine i7-6500U. Und wenn du dir einen 14-15zoller vorstellen kannst oder je nach budget, greife lieber zur i7-6700hq variante. ssd und 8 gb ram sollten auch dabei sein.

Danke für den Tipp! Das war mir so nicht bewusst.

Hi,

von Intels Produkbezeichnungen sollte man sich nicht verwirren lassen. Ein i5 kann höhere Leiytungen als ein i7 erzielen, je nach Modell. Eine zusätzliche Grafikkarte ist nach meiner Erfahrung nicht zwangsläufig nötig. Du solltest aber darauf achten, dass du mindestens 4 GB VDDR5 RAM in der Graka hast.

Ich schneide seit einiger Zeit mit nem Acer Aspire E15, darauf läuft Magix video Deluxe einwandfrei.

Wenn du die Mindestsystemanforderungen deiner Schnittsoftware beachtest, und etwas größzügiger bist, sollte das kein Problem sein. Achte am besten auch auf eine SSD, das kommt dir beim Videoschnitt sehr zu Gute.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

LG

Warum nutzt du nicht linux mit blender? würde auf ram u. cpu Takt achten.

Kenne mich damit nicht so aus. Washington du mit Takt?