Welcher Laptop für die Buchhaltung?

1 Antwort

Die Acer Aspire Reihe ist zu empfehlen für deine Anwendung :)

Können wir mit Hilfe von Erfolgskonten erkennen, ob das Eigenkapital sich mehrt oder mindert?

...zur Frage

Datenbankfehler im Lexware- Buchhaltungsprogramm.Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun?

An alle Lexware-Füchse, Datenbank-Experten und sonstige Computer-Cracks:

Mein Lexware-Programm "büro easy plus 2015" gibt folgende Fehlermeldung aus:

"Nicht erkennbares Datenbankformat

c:\ProgrammData\Lexware\ebanking\lexTxnDb.mdb"

Bei Weiterklicken kommt dann:

"DAO Error 3343. Wählen Sie die Dateidatenquelle aus, die den Treiber beschreibt, mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll.

Sie können jede Dateiquelle verwenden, die auf einen ODBC Treiber verweist, der auf dem PC installiert ist.

Was ist zu tun? Ich will gar kein Online-Banking machen über das Programm, sondern nur Rechnungen schreiben und Buchungen ausführen (Buchhaltung eben).

Die Reparaturfunktion auf der Programm CD hat nix gebracht - es hiess zwar "erfolgreich repariert", aber es kamen die gleichen Meldungen.

Ich habe einen Laptop mit Windows 8.1

...zur Frage

Kann ein Fernseher einfach so angehen?

Also die Geschichte hört sich wahrscheinlich ein bisschen creepy an ... und nein ich nehme keine Drogen! :)

Gestern Nacht hab ich in meinem Bett gelegen und mir gings ganz schön dreckig - Probleme mit der Liebe und so. Das heißt, dass ich ganz schön geweint habe, das volle Programm also. Und auf einmal ist der Fernseher angegangen. Ich hab erst gedacht, dass ich auf der Fernbedienung gelegen hab, aber die lag auf meinem Schreibtisch. Ich weiß nicht so genau wie ich mir das erklären soll, weil ich mich mit Technik nicht so auskenne. Der Fernseher war vorher auch definitiv aus (das habe ich an dem roten Standby-Licht gesehen). Kann sowas vom Kabelanschluss kommen? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sowas Kurzschluss mäßiges war, weil meine Mutter gar nix bemerkt hat (und die hat Fernseher geguckt, dann hätte sie es ja merken müssen). Und das ist auch gruselig, der Fernseher war nämlich total laut als er anging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so fertig war, dass ich Wahnvorstellungen bekommen habe. Ich meine ich weiß doch, dass ich zum Schreibtisch gegangen bin und den Fernseher dann ausgeschaltet habe. Für einen Traum war es viel zu real. Was meint ihr - dreh ich durch oder liegt es an dem technischen Schnick Schnack von dem ich keine Ahnung habe?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste Oral B? Teurer = besser?

Hey,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen elektrischen Zahnbürste von Oral B. Habt ihr Erfahrungen mit den teuren Zahnbürsten mit jeglichen technischen schnick schnack? Taugen die was oder tut es eine für 30 Euro auch? Habt ihr damit Erfahrungen?

...zur Frage

Unterschied SBK-Konto und Bilanz (Buchhaltung)

Was ist der Unterschied zwischen einem SBK-Konto und der Bilanz?

In meinem Buch steht: ''SBK-Konto und Bilanz stimmen zwar inhaltlich überein, dienen jedoch völlig unterschiedlichen Zwecken. Während das SBK-Konto alle Bestandskosten "ungeordnet" sammelt, gliedert sich die Bilanz nach den Vorschriften des HGB(Liquiditä/Fristigkeit). Auch die Seitenbezeichnungen unterscheiden sich. Das SBK-Konto darf deshalb mit der Bilanz nicht verwechselt werden.''

Jedoch weiß ich nicht einmal wieso ich die beiden verwechseln sollte :-D

Danke im Voraus und l.G.

...zur Frage

DHL Packstation "technische Störungen "?

Huhu. Hab mal eine Frage was ich noch tun könnte. Ich habe mir ein Laptop bestellt, ich war aber nicht Daheim und habe dem Zusteller einen Brief hinterlassen, mein Paket doch bitte bei einem Nachbarn zu hinterlassen. Er hat leider keinen angetroffen und es in eine Packstation gebracht. Dort bin ich dann hin, mit meinem Abholschein, aber die Station funktioniert nicht mit Abholscheinen da steht dann nur " kann aufgrund von technischen Störungen" bla bla. Hab schon bei dieser sündhaft teuren Hotline angerufen, das Resultat war dann aber, dass ich erfahren durfte, dass mein Paket in einer Packstation liegt, super wusste ich schon.. hat jemand eine Idee an wen ich mich noch wenden kann? Denen online schreiben per Email oder wie das funktioniert bei denen kann ich nicht, weil mir die Adresse des Absenders fehlt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?