Welcher laptop ähnelt der "build-quality" von Macbooks?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich besitze seit einem knappen Jahr das HP Envy 17-r108ng und wirklich weiterempfehlen kann. Allerdings ein 17,3" Notebook bzw. Display. Dafür über die Ausstattung nicht meckern kann. 

• Intel Core i7-6700HQ (Skylake)
  • 16GB DDR3 RAM 
  • Nvidia GeForce GTX 950M 4GB 
  • 256GB SSD mit Windows 10 
  • 1TB HDD für Daten und Recovery
  • 4x USB 3.0

Zum Kaufzeitpunkt knapp 1.400,-€ kosten sollte. Jedoch für 1.200,- € mit diversen Zubehör (Maus, Tasche, USB-Hub, externe HDD) erworben. Mittlerweile dürfte das Modell auch um einiges günstiger zu haben sein. Das Case ist aus Magnesium/Aluminium. Lediglich die Innenflächen aus Kunststoff. 

Genutzt wird das HP Envy ausschließlich beruflich und extrem positiv überrascht wurde. Vor allem weil HP die Kiste nicht mit irgendwelchem Mist ausgeliefert hat. Nur ein paar Haus eigene Tools zur Update-Verwaltung und Produkt-Registrierung. Auch sonst ohne zu murren vor sich hin werkeln. Selbst bei mehren VMs nicht so schnell in die Knie geht. 

LG medmonk 

Acer Swift 3 in verschiedensten Ausführungen.

https://www.amazon.de/dp/B01KCRN8F4/ref=twister_B06XCRF3KF

Was vom Aussehen her zwar anders ist, aber extrem gut für deine Zwecke ist ist das Microsoft Surface Pro 4 oder Surface Book, von welchen aber bald neue Versionen erscheinen sollen.

JohnnyBoteus 24.04.2017, 19:09

sieht cool aus :D aber leider nur 14" :D jepp surface ist auch ne alternative aber etwas zu teuer für meine verhältnisse :O

0

Ganz klar eines aus der Dell XPS Serie... Ich nutze das XPS13 und bin mehr als zufrieden...Komplett Aluminium und neben der Tastatur Carbon Optik

Microsoft Surface/Surface Book. Wenn du selber gucken willst (also mit guten Filtern): https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/liste.html?filterSlideStatus=show

JohnnyBoteus 24.04.2017, 19:06

haha genau was ich mir kaufen würde wenn ich die kohle hätte :D mein absoluter favorit aber der billigste surface book mit i7 kostet 3000€ hehe

0

Was möchtest Du wissen?