Welcher Landsmann wird gesucht?

8 Antworten

die Awaren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Awaren_(Kaukasus)

Die Awaren, auch Neu-Awaren genannt, (Eigenbezeichnung Awaral und Ma'arulal, „Awaren“, „Bergvolk“) sind ein Volk im Kaukasus, das ca. eine Million Menschen umfasst. In der russischen Republik Dagestan stellen sie mit 28 % die größte und auch einflussreichste Bevölkerungsgruppe. Sie leben vorwiegend im südwestlichen, gebirgigen Landesteil. Eine Minderheit lebt im Nordwesten Aserbaidschans und ungefähr 20 Siedlungen befinden sich in der Türkei.

Die Awaren sind ungefähr seit dem 11. bis 16. Jahrhundert sunnitische Muslime (schafiitisch) und waren zuvor meist christlich-orthodox.

Es liegt mir auf der Zunge, diese hinterwältler die in Amerika wohnen und wie im Mittelalter Leben. Arg wie heißen diese Idioten

Ja die armish people. Armische.

0

Aramäer?

Habe ich im Internet auch schon des öfteren gelesen. Ich schreibe das definitiv auf meine Liste. Vielen Dank :)

0

Kirchgeld zahlen - Aber kein Mitglied der Gemeinschaft?!

Hallo, folgendes Problem: Vor zwei Wochen habe ich einen Brief von der Kirchgemeinde hier in der Gegend erhalten. Es ist ein Aufruf, eine "freundliche Erinnerung", mein Kirchgeld zu zahlen. Dabei ist keiner aus meiner Familie christlich, hat sich nie irgendwo angemeldet, nie irgendwelche Daten angegeben... Ich habe ja nicht einmal ein eigenes Einkommen (bin 17)! Wir haben auch schon zuvor Briefe aus dieser Gemeinde bekommen, aber nie so sonderlich darauf geachtet. Das waren Werbung und Terminpläne für Veranstaltungen, Messen etc... Und auf einmal soll ich irgendwelche Beiträge zahlen, obwohl ich nicht Mitglied der Gemeinde, nicht mal gläubig bin? Haben die überhaupt das Recht, eine Minderjährige nach Steuergeldern zu fragen? Ich habe vor einem Jahr Zeitungen ausgetragen, gut. Aber jetzt verdiene ich kein eigenes Geld. Was passiert, wenn ich den Brief ignoriere?

Danke für alle Tipps.

...zur Frage

Welche christliche Ausrichtung ist die richtige, wenn man nach der Botschaft Gottes leben will?

Hy GF Community,

ich bin erst vor kurzem zum Christentum bekehrt und möchte nun, weil ich es für richtig halte, Mitglied einer christlichen Gemeinde werden. Ich habe aber keinen Plan von welcher.

Ich möchte nach der Bibel leben und nicht nach Dingen, die die Kirche/Gemeinde dazu erfunden hat.

Welche Ausrichtung könnt Ihr mir empfehlen, was ist für euch das Richtige?

...zur Frage

Ich will ein kopftuch tragen,bin mir aber unsicher. Was soll ich tun?

Hallo😊 Ich bin 14 Jahre alt und streng Christlich orthodox(russisch). Bei uns trägt man beim Gebet eine Kopftuch und manche Frauen tragen dies auch im Alltag. Ich würde es auch gerne im Alltag tragen, aber hab ehrlich gesagt angst davor dieses Schritt zu wagen, da ich nicht weiß wie meine Mitmenschen darauf reagieren würden (vorallem da sowas bei christen ja nicht oft der Fall ist). Habt ihr vllt Tipps für mich wie ich das umsetzen könnte oder habt ihr zufällig erfahrungen damit? Lg😊

...zur Frage

Speisesalz= Iodsalz oder Fluorsalz

Ich habe herausgefunden, dass viele Speisesalze die Bezeichnung Iodsalz oder Fluorsalz haben. Jetzt meinte meine Chemielehrerin, dass sei eine nicht ganz richtige Angabe, sie wollte mir aber nicht sagen warum. Es wurde dann zu meiner Hausaufgabe -_- ich habe jetzt schon ein wenig im Internet gesucht, bin aber noch nicht auf eine Antwort gestoßen. Weiß einer von euch vllt. etwas dazu? Danke im Vorraus <3

...zur Frage

Ich habe von einen Umbekannten ein Whatsapp nachricht erhalten?

Ich have eine nachricht bekommen. Ich habe mal gesucht aus welchen Land die Nummer kam und zwar war es Indien
Er hat mir 2 bilder geschickt.( Sehe bild) Was einer was das bedeutet ? Was soll ich tun Danke im vorraus ps. Das ist die Nummer von dem: +91932129 79732

...zur Frage

Bekommen die Kurden ein eigenes Land?

Hab irgendwo gelesen das momentan Wahlen am laufen sind stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?