Welcher Lammfellsattel ist der beste?

1 Antwort

Der, der auch dem Pferd am besten passt. Auch bei den Fellsätteln gibt es Unterschiede, besonders was die Gurtlage angeht. NIcht jeder Widerrist geht mit jedem Fellsattel und je nach Gurtlage muss man auch umentscheiden. 

Ich glaube, neulich hatte ich dir schonmal diese Seite genannt: http://www.fellsattel.com/Fragen.html 

Und bezüglich deines Pferdes von jemandem beraten lassen, der sich das vor Ort angucken kann und ggf. auch verschiedene Fellis mitbringt. 

Was ist das beste Yoyo?

von welcher Marke ist das beste Yoyo?wie heisst das Modell?

...zur Frage

Welches Bier ist eurer Meinung nach das Beste? (Aktuell)

Hey, welches Bier findet ihr am besten? Welche Marke gefällt Euch? Pils,Export,Alt oder Weißbier?

...zur Frage

Was ist eure Meinung nach die beste Chips Marke?

Also ich finde Lays oder Chio am besten

...zur Frage

Sattelpad unter fellsattel?

Hey,
Wollte mir einen lammfellsattel für mein Warmblut Wallach kaufen. Hab lange hin und her überlegt und mich jetzt dafür entschieden. (Er ist übrigends sehr gut bemuskelt und ich will ihn ja auch nur ab und zu mal benutzen also für alle die sagen wäre schlecht so einen zu kaufen bitte nervt mich jetzt damit)

Also wollte mir halt so einen kaufen und am liebsten auch Steigbügel dranmachen. Jedoch habe ich gehört das es dann druckstellen geben könnte selbst wenn man nur mal kurz leicht traben will oder in den leichten sitz geht. So und jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht pads kennt die man gut darunter legen könnte damit keine großen Druckstellen entstehen. Schreibt mir auch gerne eigeneerfahrungs berichte wenn ihr auch dieses Problem habt oder hattet und was ihr dann gemacht habt oder gekauft habt.

LG Pia

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Wintec Sätteln?

Hallo zusammen

Ich möchte mir für meinen RB-Haflinger einen Wintec Dressur- oder Vielseitigkeits Sattel mit austauschbarem Kopfeisen kaufen, da mir der Sattel der Besi viel zu klein ist. Das Pferd hat Kammerweite 38. Ich rechne mit einem weissen Kopfeisen. Was sind eure Erfahrungen mit diesen Sätteln? Verursachen diese Satteldruck? (Pferd hatte mit Lammfellsattel Satteldruck bekommen). Könnten Die Sättel notfallsweise beim Sattler aufgepolstert werden? Qualitativ und optisch braucht der Sattel für mich nicht viel herzumachen, solange er nicht die Gesundheit des Pferdes beeinträchtigt. Und welche Sitzgrösse empfiehlt ihr für reithosengrösse 40. Reicht 17.5 Zoll oder brauche ich 18?

Könnt ihr evtl. preisgünstige, bessere alternativen empfehlen? Bin aus der Schweiz und möchte max. 500 Franken ausgeben (ohne anpassen, mit Bügel und riemen, ohne sattelgurt). Mit Occassion erreich ich das nur bei günstigen Kopfeisen Sätteln...

Liebe Grüsse und Danke für eure Tipps.

...zur Frage

beste torwarthandschuhe

hey leute, was sind eurer meinung/erfahrung nach die besten torwarthandschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?