Welcher Laminat passt zu Eiche Rustikal Türen?

5 Antworten

Ich habe auch Eiche Rustikal Türen. Im Wohnzimmer habe ich Nussbaum Laminat.Passt zwar nicht wirklich zur Tür, aber ich habe mich so sehr in den Laminat verliebt, dass ich den unbedingt haben musste. :D Würde jedenfalls zu Ulme tendieren :)

Ich tendiere auch zu Ulme weil ich glaube dass der Raum dadurch heller wirkt. Aber Nussbaum gibt eine bessere Einheit mit den Türen ab...deswegen kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

0

Ulme! weil der Raum sonst zu dunkel ist und auch kleiner wirkt

DANKE!! Feng Shui mäsig

0

Wenn du Ulme magst, dann nehm Ulme...^^
Muss dir doch im Endeffekt gefallen.

ja aber ich bin kein raumausstatter. die wissen doch angeblich was zu was passt :0) ...nich?

0
@Mortecai

Angeblich ja, ist aber auch immer Geschmackssache.
Ich hab schon Raumausstatter kennengelernt (beruflich habe ich öfter mit einigen zu tun), die hatten völlig einen weg und die würde ich nie um Rate fragen. ;)
Bedenke, dass Nussbaum evtl. dein Raum dunkler erscheinen lassen könnte, wenn du nicht genug Licht hast (vor allem Tageslicht).
Und Ahorn mag ich persönlich einfach gar nicht. ^^

0

Ich würde den Boden auf jeden Fall etwas heller wählen als die Tür. Ansonsten folge Deinem Geschmack und Deinem Gefühl, dann passt das schon! Übrigens: schon mal was von Linoleum gehört? Von den Bestandteilen viel natürlicher als Laminat, angenehmer von der Oberfläche hinsichtlich Laufgeräuschen und Haptik und preislich ebenfalls interessant. Linoleum gibt es auch in Holzoptik. Schau's Dir mal an.

Beige hell.bis mittelhell. Baum egal.

wär toll ja. aber heller laminat und dann dunkle türen?

0
@Mortecai

Mittelhellbeige ...............Dunkel und Dunkel- was sollte das denn sein ?!

0

eiche rustikal tür und ahorn laminat (hell) im ernst? sollte es nicht eher ein dunkler ton sein?

0

das ist doch wie wenn du nussbaum und ahorn möbel vermischt. keine einheit.

0

Was möchtest Du wissen?