Welcher Kurs wird berechnet?

2 Antworten

Ein Hinweis dazu steht immer im Preisverzeichnis der Bank. Meistens ist es der Tag der Zahlung, wie "Lesezeichen" bereits gesagt hat. Der Kurs mit Kreditkarte ist generell ein guter. Beim Einsatz der Karte in Fremdwährung kann es allerdings zu einem prozentualen Aufschlag kommen (meist "Auslandseinsatzgebühr" oder "Gebühr für den Fremdwährungseinsatz" genannt. Die Targobank und die Valovis Commercial Bank erheben zusätzlich noch einen Fremdwährungszuschlag i.H.v. 2 bzw. 1 Prozent). Es gibt Karten, die verlangen keine GEbühren für den Karteneinsatz außerhalb der Euro-Zone. Falls du häufiger solche Transaktionen durchführst, kann sich eine zusätzliche oder neue Karte lohnen. Gibt nämlich welche ohne Jahresgebühr. Einfach auffindbar sind sie unter www.cardscout.de/vergleich

Einfach unter Leistungen alles einblenden lassen und entsprechend den Haken setzen.

Der Kurs zu dem Zeitpunkt zu dem du die Zahlung vorgenommen hast. Bei Fluegen ist das eine Direktzahlung und daher ein Einkauf. Das ist die billigste Art eine Kreditkarte zu nutzen.

Im Allgemeinen spielt das aber gar keine Rolle, da es nur selten um so grosse Summen geht, dass sich das Nachrechnen lohnt.

Sollte es hier um grosse Summen gehen, musst du dir das wohl leisten koennen und dann ist es auch nicht so total wichtig ;)

Mastercard Gold gebührenfrei?

Wann kommt immer ein Rechnung von der Advanzia Bank und wann muss es bezahlt werden
Weiß jemand

...zur Frage

Ist mein Flug jetzt gültig Paypal?

Hallo,

Hab ein Flug gebucht. Auf paypal steht folgendes :

Autorisierung :

Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn XXXXXXXXXXXX Ihre Bestellung abschließt.

...zur Frage

Versicherungsschutz Kreditkarte? - Reise/Rechnung auf einen Namen gebucht

Ich habe mit meinem Freund und meinem Bruder zusammen eine Auslandsreise (Flug, Hotel, Mietauto) geplant. Das Reisebüro hat eine gemeinsame Rechnung ausgestellt, wir haben noch nicht bezahlt. Nun habe ich gerade gesehen, dass es ja einen speziellen Versicherungsschutz gibt, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mit Karte bezahle, dann habe aber nur ich den Versicherungsschutz, da mein Freund und mein Bruder nicht im selben Haushalt leben.

Wäre es möglich, dass jeder seinen Teil (Drittel) der Reise mit Kreditkarte bezahlt und wir alle drei dann den Versicherungsschutz bekommen? Oder welche Möglichkeiten haben wir? Danke!

...zur Frage

MIt fremder Kreditkarte in Thailans hotel und Flug gebucht

hallo, mein mann und ich fliegn samstag nach thailand. unser hotel in BKK haben wir im internet gebucht und mit kreditkarte bezahlt. genause wie unsren flug von bangkok nach phuket und zurück. nun habe ich gelsen, dass man die Kreditkarte bei den check in vorlegen muss mit lichtbild ausweis. DEr ausweis ist ja kein problem aber wie sieht es mit der Kreditkarte aus? da es sich um die meines schwiegervaters handelt, würden lichtbild und karte jqa nicht zusammen passen. wird das ein problem darstellen? Hat schon jemand erfahrungen gemacht??

Freundliche Grüße Missuri

...zur Frage

Flug mit Kreditkarte von Freund buchen?

Da ich selbst keine Kreditkarte habe, habe ich mit der Kreditkarte von einer Freundin einen Flug gebucht. In der Bestätigungs-E-Mail stand dann aber, man soll keine fremde Kreditkarte benutzen. Da man dann des Kreditkartenbetrugs verdächtigt werden kann. Es ist ein Flug von Bangkok nach Phuket und mit den thailändischen Behörden will ich mich echt nicht anlegen!! Was soll ich nun tun um zu beweisen, dass ich die Erlaubnis hatte die Karte zu benutzen?? Nützt es ein Schreiben aufzusetzen, in dem meine Freundin bestätigt, dass sie mir ihre Karte zur Verfügung gestellt hat?? Danke!!

...zur Frage

Muss man am Flughafen die Kreditkarte vorlegen, mit der bezahlt wurde?

Also meine Mutter hat mir einen Flug gebucht, mit ihrer Paypal Karte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die diese vielleicht am Flughafen sehen wollen. Muss man die immer zeigen? Woher weiß ich, dass ich sie nicht zeigen muss? Das Problem ist, dass meine Mutter mir die Karte vermutlich nicht mitgeben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?