Welcher Kurierdienst / Versanddienst liefert meine Pakete ohne sie ausversehn auf den "Kopf" zu stellen?

4 Antworten

Alle Versanddienstleister lassen ihr Pakete über Förderbänder/Sortieranlagen laufen.

Die einzige Möglickeit wäre per Europalette, was natürlich entsprechend teuer wäre und es auch nicht ganz ausgeschlossen ist, dass das Ding nicht mal umfällt.

https://youtube.com/watch?v=IcEJryV2JpU

Ich sehe da keine Möglichkeit, bei der Automatisierung der ganzen Lieferabwicklung, ein mögliches kippen auszuschliessen.

Unter anderem wegen genau dieser Falschbehandlung meiner Pakete bin ich zu UPS gewechselt.

Wie läuft es bei UPS ab? Sind die Herrschaften diesbezüglich zuverlässig? Wie muss man die Pakete verschicken bzw. deklarieren, damit meine Pakete nicht auf dem Kopf landen? Wie hoch ist der Aufpreis?

0
@Uand1K

Hatte bisher keinerlei Beschwerden seitens der Kundschaft.

Die Pakete kennzeichne ich auf der Aufschriftseite, also der Oberseite, wo sich der Versandaufkleber und die Klarsichttasche mit dem Lieferschein befinden, mit einem Etikett "Paket nicht kippen!"

Kostet keinen Mehrpreis.

1

Wie geht dieser Fall nun aus, bekomme ich mein Geld?

Hi, hatte bei einem Händler etwas bestellt. Gefiel mir nicht, Kaufvertrag widerrufen und zurückgesendet. Beim zurück schicken ist der Artikel beschädigt worden. Ich hatte per versicherten Versand verschickt. Ich habe mich mit DHL in Verbindung gesetzt und die meinten, dass innerhalb von 7 Tagen, die morgen rum sind, der Empfänger ein Schadensprotokoll ausfüllen und das Paket samt Inhalt bei der DHL abgeben muss. Dann wird das geprüft etc. Das habe ich dem Herren am Telefon mehrfach so gesagt. Er meinte aber jedes Mal, dass er eine Mail an DHL gesendet hat wie er sich verhalten soll und wartet auf eine Antwort. Das interessiert die Leute von DHL aber herzlich wenig. So, da nun morgen die Frist von 7 Tagen vorbei ist und das Versand Risiko immer beim Verkäufer liegt, muss er mir das volle Geld überweisen. Was ist, wenn der sich quer stellt? Ich meine, er hatte ja 7 Tage Zeit zur DHL zu gehen. Er meinte sogar am Telefon, er würde das nie machen, da sich das gar nicht lohnen würde und ihm Arbeitszeit kosten würde. Ich will einfach nur mein Geld zurück und bin 10 mal durch die Stadt zu verschieden DHL Filialen gefahren. Ich habe erst die Nase voll. Was mich jetzt aber noch frage ist, was ist wenn der muffen saußen bekommt und es doch machen will wegen dem Geldverlust und dann sagt, dass ich ihm erst 1 Tag nach Annahme des Paketes die Lieferungsnummer gegeben habe und er somit nicht 6 Tage Zeit hatte ?

...zur Frage

Kommen Samstags keine Pakete im Hermes-PaketShop an?

Mein Paket sollte im PaketShop ankommen. In der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und nun im Verteilzentrum aufbewahrt wird.. Wie kann das sein? Hermes liefert auch samstags Pakete (Privatadresse), aber der Paketshop wird nicht beliefert?

...zur Frage

Nachname Paket wenn nicht zu Hause?

Ich will mir die Tage einen Neuen PC bestellen per Nachname (Versand durch DHL) bin aber villt. nicht zu hause, da ich arbeiten muss. Nun aber habe ich bei mir im Dorf in einem Edeka ein Paket Annahmestelle wo Pakete landen die nicht angenommen wurden. Wie sieht es denn aus mit den Nachname Paketen ? Werden die auch in so einem Shop abgegeben oder wird es vom DHL-Paket fahrer 3 mal versucht und wenn ohne Erfolg zurück an Absender ?

Danke Schonmal im Vorraus

...zur Frage

Liefert Hermes noch um diese Uhrzeit Pakete aus?

Weil laut Amazon soll mein Paket heute noch ankommen

...zur Frage

Liefert Otto Versand auch an Nachbarn wenn man nicht da ist?

Ich erwarte ein Paket von Otto und habe als Zahlungsart: Rechnung angegeben ! Wenn man nicht zu hause ist, liefert Otto Versand dann auch an einen Nachbarn Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange liefert DHL Pakete aus?

Ich habe gester um 17 Uhr ein Paket bei Amazon bestellt und wollte jetzt mal wissen wann das Paket ankommt.

Kommt es vielleicht heute noch an?

Wie lange stellt DHL seine Pakete zu?

Danke für die schnellen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?