Welcher Künstler für Referat geeignet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe in der Realschule mal ein Referat über Roger Whittaker gemacht, das wurde auch gut benotet. Er ist ein interessanter Mensch & nach wie vor alles andere als total im Trend.

Wenn du dich für bildende Kunst interessieren solltest, finde ich Joseph Beuys sehr interessant, gerade aufgrund seiner oft nicht als solche erkannten Kunstwerke. Christo oder insbesondere HA Schult, von dem ich großer Fan bin, liefern auch genügend Stoff & gerade HA Schult dürfte der Masse heute nicht mehr bekannt sein.

Hallo,

wähle einen bereits (länger oder kürzer) verstorbenen Künstler, z. B.

Mozart, Beethoven, Karajan

Joseph B. Strauss (Golden Gate Bridge)

Levi Strauss (Jeans)

Agatha Christie, William Shakespeare

Peter Ustinov

Harry Rowohlt - Autor und Übersetzer (u.a. Winnie Puuh) - sueddeutsche.de/kultur/autor-und-uebersetzer-harry-rowohlt-ist-tot-1.2523251

Christopher Lee - Dracula, Herr der Ringe (sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-christopher-lee-grandezza-des-boesen-1.2516599)

• Star Trek - Mr. Spock (Leonard Nimoy) ist tot (spiegel.de/kultur/tv/mr-spock-aus-star-trek-zum-tode-von-leonard-nimoy-nachruf-a-1021029.html)

Rod Taylor Hauptdarsteller im Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock (tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

AstridDerPu

Tomi Ungerer. Der hat viel Facetten. Kinderbücher und Sexbücher gemacht. Setzt sich für die Elsässische Sprache ein. War früher der bestbezahlte Karikaturist in Amerika. Aussteiger: Von New York von heute auf morgen nach Neufundland auf eine Farm als Selbstversorger. Hat das große deutsche Liederbuch wunderbar illustriert.

Leonardo davinci, tills schweiger + asylanten, michael jackson, silvi van der vaart, boris becker, dirk bach, mark medlok

Auch wenn du Wahlfreiheit hast, solltest du schon darauf achten, dass es ein bedeutender, ernst zu nehmender und anerkannter Künstler ist.

Dazu zähle ich - auch nicht gerade im Trend - Albrecht Dürer.

Überlege, welche Kunst Dir gefällt und an welcher Kunst Du Interesse hast. Ein lustloses Dahinschreiben macht wenig Sinn.

Leonardo da Vinci über den kannst du viel erzählen

Was möchtest Du wissen?