Welcher Kühler und/oder welcher Prozessor? Übertakten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Neuer Prozessor 100%
Übertakten 0%

1 Antwort

Neuer Prozessor

Hi Johannes,

ich würde ganz klar ein neuen Prozessor nehmen und auf übertakten verzichten. Das macht die Sache trotz mehr GHz nicht viel besser und lass mich mal raten es handelt sich um ein fertig PC den du sicher von Amazon oder ebay gekauft hast.

Wie auch immer, ich rate dir nur den Prozessor gegen ein i5 6600K oder i5 7600K auszutauschen. 

Dein Prozessor ist sehr alt und die Grafikkarte ist TOP. Daher bekommt man auch Flaschenhals. Es ist eine schlechte Kombination.

Also wie auch immer ich kann nur sagen hole dir ein viel besseren Prozessor als deine AMD und verzichte auf übertakten.

Schöne Grüße

Arethia 30.06.2017, 11:57

Der Intel Prozessor ist aber nicht Am3+ kompatibel, da müsste ein komplett neues Mainboard her.

0
jak2003 30.06.2017, 11:59
@Arethia

Ja ich weiß...soll er sich dann ein Mainboard mit Sockel 1151 kaufen...Dann ist er umso mehr glücklicher, weil der Prozessor im Kombi. mit der GPU wird man auf die Dauer nicht glücklich

0
johannesschaber 30.06.2017, 21:42

Danke für die Hilfe :D Nur das mit dem Mainboard ist halt blöd... Naja, krieg ich schon hin :) Und, ähm... ja, es war ein Fertig-Pc xD

0
jak2003 01.07.2017, 09:08
@johannesschaber

Bitteschön...ja ich weiß es ist umständlich...aber wenn man wirklich ein guten PC für mehrere Jahre haben möchte, dann sollte man schon dafür was tun.

0

Was möchtest Du wissen?