Welcher Kuchen ist der richtige für Papis 47. Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da gibt so viele, die man backen kann: Maulwurfkuchen, Marmorkuchen, Käsekuchen und und und. Ich denke er wird sich, egal für welchen Du Dich entscheidest, darüber freuen. Du kannst ihm auch 47 Muffins backen.

Entschuldige, mit dem Informationsstand können wir dir gar keine Ratschläge geben. Du sagst zwar, er isst alles, aber er bestimmt nicht alles gleich gern, oder?

Was mag er? Sahnetorten? Obstkuchen? Schokoladenkuchen? Lieber Kekse?

Du gibst uns nicht mal Auswahlmöglichkeiten, sondern erwartest von uns, dass wir deine Kreativität und dein Denken übernehmen. Es gibt im Internet soviele Rezepte zu Kuchen und Torten, da wird sich wohl etwas finden.

Gut kommen immer an: Käsekuchen, Apfelkuchen, Zwetschgendatschi (wär auch grad die Zeit dazu), Prinzregententorte (ist aber wohl zu schwer), saftige Schokoladenkuchen

Kruemmelmonstii 15.10.2010, 12:44

Er mag gerne ... mensch, ehrlich alles ;D Apfelkuchen, Sahnetorte, Schokolade mag er auch total.. Ich glaube Kekse ist einer der Dinge, die er am ehesten stehen lassen würde.. Ich suche nochmal weiter im Internet.. Aber ich glaube es wird ein Maulwurfkuchen oder eine Schokoladentorte (:

0

ich für meinen teil liebe brownies :D sind leicht zu machen und schmecken köstlich !

wie wäre es mit einer Herrentorte? Passend für den Herren ;o)
Rezepte findest du ganz viele im Internet.

Würde meiner meckern würde ich ihm den kuchen ins gesicht hauen. Mach Maulwurfkuchen!

Klassischer Ölteil Kugelhupf - in 10 Minuten zusammengerührt, in ca. 30 Minuten gebacken und gelingt immer :-)

4 Eier

1 Päckchen Vanillezucker und

250 g Kristallzucker schaumig rühren

dann 1/8 l Wasser dazu

250 g griffiges Mehl und

1 Päckchen Backpulver einrühren

zuletzt 1/8 Öl hinzugeben

Während Zucker und Eier vor sich hin rühren, eine Kugelhupfform erst mit Butter ausschmieren und dann Semmelbrösel drüberstreuen. Den Überschuss abklopfen.

Backrohr bei 180 Grad vorheizen. Sobald du das Mehl beimengst solltest du nicht mehr zuviel Zeit vergehen lassen, weil sich sonst wieder die Luft aus dem Teig rausrührt und der Kuchen nicht mehr so flaumig wird.

TalaPran 15.10.2010, 13:10

Ölteil = Ölteig ;-)

0

maulwurfkuchen/schneewittchenkuchen

Was möchtest Du wissen?